Magic Disk 64

home to index to text: MD9010-GAME-TEST-ZURUECK_IN_DIE_ZUKUNFT_II_-_IMAGE_WORKS.txt

Zurück in die Zukunft II - Image Works Soeben ist der Film " Zurück in die Zukunft III" in den Kinos angelaufen.
Aber jetzt erst veröffentlicht IMAGE WORKS das Spiel zu " Zurück in die Zukunft II" Warum so spät? Hat man so lange um die Rechte feilschen müssen?
Wie dem auch sei, die Erfolgsstory von ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT II darf nun auch auf dem Monitor nachempfunden werden.
Marty, der Held vom Dienst, muß in die Vergangenheit reisen, um dort seine Familie vor Gefahren zu retten, die in der Zukunft liegen. Dazu benutzt er den Zeitwagen, den der verrückte Doc konstruiert hat. Marty hat viele Abenteuer zu bestehen: Er muß ein Hoverboard steuern, seine Freundin aus dem Haus der Zukunft retten, Verfolgern entkommen und Rätsel lösen.
Das Spiel besteht aus Actionsequenzen, in denen Geschick gefordert ist, und aus kniffligen Spielabschnitten, in denen man sich eine Lösungsstrategie ausdenken oder ein Puzzle zusammensetzen muß. Das Können am Joystick ist gefragt, wenn man Marty mit seinem Hoverboard durch hindernisgespickte Strassen manövriert oder wenn er sich seiner Gegner mit Kampftechniken erwehren muß. Ins Grübeln darf man hingegen dann verfallen, wenn man die Freundin indirekt in einem aus der Vogelperspektive dargestelltes Gebäude herumlotsen muß.
Die Programmierer haben sich bei der Gestaltung der vier Szenen, die durchgespielt werden müssen, viel Mühe gegeben.
Die Grafik ist bunt, das Scrolling und die Animation sind fehlerfrei und die Sprites huschen munter und ruckelfrei über die mit den Sequenzen varierende Spielfläche. Auch die Tricksequenz am Anfang, kleine Grafiken zwischendurch und die stimmungsvolle Musik zeugen davon, daß man hier wirklich versucht hat, die Atmosphäre des Filmes einzufangen.
Zwei " Fehler" hat ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT II aber trotzdem: Der Schwierigkeitsgrad ist streckenweise frustrierend hoch.
Zudem ist die Handlung des Filmes doch so verworren, daß sie im Computerspiel einfach nicht voll rüberkommt. Da das aber keinen echten Spielefreak abschrecken kann und zudem eh ein eklatanter Notstand an guten Actionspielen für den C64 besteht, wird ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT II garantiert seine Käufer finden.
Zurück in die Zukunf II - Image Works

Grafik        : 77 %                    
Ssond         : 68 %           MD-Preis:
Motivation    : 73 %                    
Preis/Leistung: 65 %           DM 44,95 
Overall       : 81 %                    

Valid HTML 4.0 Transitional Valid CSS!