Magic Disk 64

home to index to text: MD9102-GAMES-D.I.S.C._-_THE_GAME.txt
           D.I.S.C. - THE GAME          
           

Das wohl mit Abstand am meisten verwendete Szenario für Computerspiele ist der Weltraum. Mit seiner unendlichen Weite bietet er den idealen Hintergrund für Spiele aller Art, von Abschießspielen über Adventures bis hin zu Strategie- und Geschicklichkeitsspielen. Was ist es, was uns Computerfreaks so an der Welt der Welten fasziniert? Ist es die Assoziation an das Genre Science Fiction, das maßgeblich von Computern und ihren positiven und negativen Auswirkungen auf den Spezi Mensch erzählt? Ist es das mangelnde Wissen über das unerforschte All, das uns immer wieder aufzeigt, wie gering und vergänglich wir doch sind? Ist der Computer hier ein Medium, der es uns Freaks ermöglicht, unserer Welt zu entfliehen und in einer fiktiven Teil eines Rollenspiels zu werden? Oder wird hier nur altbekanntes neu verpackt unters Volk gebracht, Kämpfe Konflikte und Karrieredenken in ein anderes Umfeld hineinprojeziert? Es gibt tausend Gründe, in denen man die Faszination des Alls zu ergründen suchen könnte.
Auch die beiden Spiele auf dieser Ausgabe der MAGIC DISK sind im Weltraum angesiedelt, unterscheiden sich jedoch grundlegend voneinander. THE CLONE WARS ist ein Strategiespiel, bei D. I. S. C.
ist Geschicklichkeit im Umgang mit dem Joystick gefragt. Bei der Auswahl dieser beiden Spiele spürten wir einmal mehr die Faszination, die besondere Atmosphäre, die dieses Thema umgibt. Uns sind nur einige mögliche Gründe, woher dieses Phänomen stammen könnte, eingefallen.
Vielleicht fallen Ihnen jedoch noch einige weitere ein, während Sie in unbekannten Galaxien schwere Missionen erfüllen. Viel Spaß!
( sg)

Valid HTML 4.0 Transitional Valid CSS!