Magic Disk 64

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            TIPS UND TRICKS             
            

Ha, meine Verlosungsaktion in der Ausgabe 4/91 scheint viele Magic-Disk- Leser aus dem Tiefschlaf gerissen zu haben, denn in über ein dutzend Briefen bekam ich zu lesen, daß der COLOUR-SWAPER über 128 Farben verfügt.
Dabei war die Frage wirklich nicht einfach, wenn man alle Farben ausprobieren mußte . . . oder hab' ich mich etwa in der Anleitung verplappert?
Tatsache ist jedenfalls, daß UDO WENDE aus dem schönen DÜSSELDORF einen phantastischen Spielesampler nun sein Eigen nennen kann.
Glauben Sie aber nicht, daß ich jetzt jeden Monat ein zusätzliches Spiel verlose! Außer es bietet sich mir die Gelegenheit . . .

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      |   CP-VERLAG             |       
      |   KENNWORT: HELP! (MD)  |       
      |   BRUNNECKERSTR. 84     |       
      |   8500 NÜRNBERG 40      |       
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Ist diese Adresse nicht wunderbar? Nur leider bleibt sie von vielen Lesern einfach unbeachtet. Nicht, daß ich Sie jetzt zu irgendetwas ( !) zwingen möchte.
Es ist schließlich Ihr gutes Recht mir nicht zu schreiben! Aber es deprimiert mich doch sehr, wenn ich morgens an meinem Schreibtisch sitze, der Postbote in unsere Büroräume spaziert ( natürlich mit einem freundlichen " Moin!" auf den Lippen), einen Stapel Briefe auf den extra dafür vorgesehenen Beistelltisch wirft und . . . . KEIN ( naja, vielleicht ist das ein bisschen übertrieben) Brief an mich gerichtet ist! Wenn Sie also Tips für Magic-Disk-, Golden-Disk- oder Rollenspiele haben, so schicken Sie diese bitte an oben gennante Adresse!
UDO WENDE aus DÜSSELDORF hat nicht nur bei der Verlosungsaktion Glück gehabt.
Er hat mir auch noch einige Pokes geschickt:

ROUNDABOUT     POKE 51095, 173          
VORTEX RAIDER  POKE  4436, 173: SYS 4622
(gleich nach dem Laden eingeben!)       
PARANOIMIA     POKE 29158, 173          
CYGNUS         POKE 49532, 255          
(nach jedem "get ready" eingeben!)      

Bis auf VORTEX RAIDER müssen alle Poke mit einem Modul eingegeben werden.
Alle ZAK MCKRACKEN Fans aufgepasst! Hier ist der dritte Teil unserer Komplettlösung.
Nachdem Sie auf dem YAK zum Flughafen geritten sind, buchen Sie ein Ticket nach KINSHASA und begeben sich in Ihre Maschine. Dort durchqueren Sie erst einmal den Dschungel, um das Haus des alten Schamanen aufzusuchen. Da Sie eine hervorragende Auffassungsgabe besitzen, bermerken Sie natürlich sofort, daß dieser ein großer Anhänger des langweiligsten Sports der Welt ist: Er ist ein Golffanatiker. Sie suchen in Ihrem Rucksack nach einem passenden Geschenk und finden . . . den Golfschläger. Während Sie ihm erzählen, daß Bernhard Langer bereits mit diesem Stück Holz gespielt hat, überreichen Sie ihm den Schläger.
Aus Dankbarkeit führen er und zwei seiner Untertanen einen Freudenstanz auf, bei dem Sie sich die Reihenfolge der anschließend vorgeführten Kniebeugen unbedingt merken sollten.
Jetzt schalten Sie auf Melissa um. Sie steigt in den Raum-Bus und schnappt sich den Recorder, die DAT-Cassette, sowie die Sicherung und die beiden Cashcards aus dem Handschuhfach.
Nachdem Melissa Leslie die Sicherung und die Cashcard gegeben hat, gehen Sie mit ihr ( Leslie) zum Monolith, kaufen eine Münze und gehen in die Herberge. Um Ihrer Zestörungswut freien Lauf zu lassen, öffnen Sie mit der Münze die Metall-Platte. Dort nehmen Sie die ausgebrannte Sicherung heraus und ersetzen sie durch die neue. Sie betreten nun die Herberge und nehmen sowohl das Klebeband als auch die Taschenlampe aus dem Schrank. Bekommen Sie jetzt keinen Schrecken, wenn Sie die Bettdecke hochheben, denn ein furchterregender Alien sieht Ihnen in die Augen.
( Aliens tarnen sich übrigens immer öfter als gemeine Besen! Vorsicht!) Trotzdem nehmen Sie dieses Besen-Wesen und die Leiter einfach mit und verlassen schließlich die Herberge ( nachdem Sie schon wieder alles geplündert haben!) Vor der Herberge fegen Sie nun den Sand zur Seite und legen damit einige Solarzellen frei. Danach begeben Sie sich in das " Riesen-Gesicht"( ?) und drücken mit Hilfe der Leiter die Knöpfe in der Reihenfolge, in der die Krieger Ihre Kniebeugen gemacht haben. Der Eingang zum großen Saal liegt nun frei.
Ruft ZAK nun, animiert von den drei Eingeborenen, eine Aerobic-Fernsehshow ins Leben? Oder macht er einfach weiter wie bisher, indem er alles mitgehen läßt, was er so findet?

          FORTSETZUNG FOLGT!            
                                    (om)

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