Magic Disk 64

home to index to text: MD9408-HELP-TIPS_+_TRICKS.txt
MD9408-HELP-TIPS_+_TRICKS.koala.png
            TIPS UND TRICKS             
            

Wenn man sich so manche Spiele der sogenannten 16- Bit-Generation ansieht, so kommt man schon ins Staunen, was der c64 mit seinen läppischen 0,96 MHz so alles zustandebringt, oder etwas nicht?
Zieht man dann noch in Betracht, daß in Sachen Spielbarkeit die meisten Games auf dem c64 einfach am besten sind, so kommt man zu dem einfachen Schluß, daß Commodores Brotkasten noch lange nicht tot ist. Auch wenn es manche vielleicht sehnlichst herbeiwünschen.

       /----------------------\         
       | COMPUTEC VERLAG      |         
       | KENNWORT: HELP! (MD) |         
       | ISARSTRASSE 32-34    |         
       | 90451 NÜRNBERG       |         
       \----------------------/       =>
Action! - Laßt  die  Joysticks  qualmen!
/--------------------------------------\
|OUT RUN, IMPOSSIBLE MISSION 2, BOMUZAL|
|DIGITAL TANGRAM, STUNT CAR RACER,     |
|NEBULUS, GRAND PRIX, CIRCUIT          |
\-------------------------------------03
Braindamage - Die Denk- und Rollenspiele
/--------------------------------------\
|Rollen-, Denk- und Strategiespiele    |
|sind "out"? Das kann doch gar nicht...|
\--------------------------------------/
Verzweifelt?  Verärgert?  -  Die  Fragen
/--------------------------------------\
|...wahr sein! Los, beweißt mir doch   |
|endlich das Gegenteil!                |
\--------------------------------------/
                                      =>
/---------\                             
| Out Run |                             
\---------/                             

Um in den Cheatmodus zu gelangen müßt Ihr einen Unfall verursachen und anschließend am Joystick wie wild " herumrütteln" . Sobald Ihr dann die Höchstgeschwindigkeit erreicht habt, wird die Spritekollision außer Kraft gesetzt.

/----------------------\                
| Impossible Mission 2 |                
\----------------------/                

Um die Spritekollision bei Impossible Mission 2 auszuschalten, verändert mit Hilfe eines Diskettenmonitors folgende Bytes:

                                      =>
TRACK 27, SECTOR 17                     
BYTE  ALTER WERT  NEUER WERT            
$e9      $ad         $a9                
$ea      $1e         $00                
$eb      $d0         $ea                

Sollte die Spielfigur zufällig an einem Robotergreifer hängenbleiben, dann könnt Ihr Euch mit der RUN/ STOP-Taste immer noch aus der Affäre ziehen.

/----------\                            
| Bombuzal |                            
\----------/                            
LEVEL  CODE    LEVEL  CODE   LEVEL  CODE
  1    BOMB     40    IRON    80    GOLD
  8    RACE     48    LEAD    88    OPAL
 16    RATT     56    WEED    96    SONG
 24    LISA     64    RING    104   FIRE
 32    DAVE     72    GIRL    112   LAMP
/-----------------\                     
| Digital Tangram |                     
\-----------------/                     

Joystick rechts und " B" bringt Euch sicher in den nächsten Level.

/-----------------\                     
| Stunt Car Racer |                     
\-----------------/                     
4TH DIVISION                            
1. Little Ramp                          

JUMPIN' JACK und sein Kollege ROAD HOG sind, der untersten Liga entsprechend, recht einfallslos und lahm. Also: gasgeben und den Gegnern den Auspuff lautet heißt die Devise. Besonders auf den langen Geraden könnt Ihr mit dem " Boost" Geschwindigkeiten um 230 KM/ H erreichen.
2 . Jump Back Hier kommt es vorwiegend auf die Flugbahn beim Überspringen der Rampen an.
Immer schön beschleunigen, aber nicht zu risikoreich fahren! Die Gegner sind ja nicht allzu stark.

3RD DIVISION                            
1. Stepping Stones                      

Die Mitfahrer MRS. HIGHFLYER und DARE DEVIL sind schon gerissener. Aus diesem Grund solltet Ihr Euch die Strecke genau ansehen. Die ersten beiden Hügel müssen mit ca.130 KM/ H übersprungen werden, um danach satt herausbeschleunigen zu können. Auf diese Weise hängt Ihr die Computergegner leicht ab. Vor den " Stepping Stones" auf 140 KM/ H abbremsen. Diese Geschwindigkeit solltet Ihr mit " Boost" halten, bis Ihr wieder auf sicherem Boden seid. Kurz vor der Startlinie sollte sich die Tachonadel wieder auf über 200 KM/ H einpendeln, damit Ihr die folgenden zwei Hügel mit einem Sprung überwinden könnt.
2 . Big Ramp Hier ist der Bodenkontakt in den Kurven sehr wichitg. Die große Rampe solltet Ihr mit mindestens 210 KM/ H überspringen. Vorsicht! Die sehr kleinen Bodenwellen hinter der Startlinie solltet Ihr nicht zu scharf anfahren!

2ND DIVISION                            
1. Roller Coaster                       

Am Anfang geht es steil nach oben. Wer hier zu schnell ist, wird nach der Kurve tief fallen. Deshalb mit höchstens 130 KM/ H fahren! Danach erscheint eine kurze Gerade, die zwar zum Rasen einlädt, sich aber doch als fiese Falle entpuppt. Haltet also den Wagen bei ca.80 KM/ H, und beschleunigt erst bei der anschließenden Talfahrt.
2 . High Jump Hier heißt es wirklich:" Volle Pulle!" Denn nur dann läßt sich die nötige Geschwindigkeit für den Hochsprung erreichen.

1ST DIVISION                            
1. Drowbridge                           

Wer meint, jede Rampe mit Höchstgeschwindigkeit nehmen zu können, hat sich gewaltig verkalkuliert. Drowbidge läßt sich nur im Schneckentempo bewältigen.
80 KM/ H sind angemessen, lassen sich aber dann auf der Rampe auf 90 bis 100 KM/ H steigern.
2 . Ski Jump Die Sprungschanze mit ca.205 KM/ H anfahren. Das bringt die schönste Flugbahn und den geringsten Schaden beim aufsetzen!

/---------\                             
| Nebulus |                             
\---------/                             

Mit den folgenden Tastatureingaben kann man sich an jeden beliebigen Level teleportieren: Pfeil oben, Pfeil links," S" und "1" bis "8" .

/--------------------\                  
| GRAND PRIX CIRCUIT |                  
\--------------------/                  

Wenn man im höchten Gang über die Piste brettert, sollte man den Feuerknopf mehrmals schnell drücken, um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen!

Valid HTML 4.0 Transitional Valid CSS!