GAMES
Auch in dieser Ausgabe finden Sie Games, die Sie stundenlang vor Ihren Bildschirm
fesseln werden!
Dieses Mal finden Sie auf der Rückseite
der Magic Disk:
⌈-------------------------------------⌉ |Jump 1.1 .................... Seite 2« |Domino ...................... Seite 2« |Breakout Construction Kit ... Seite 3« ⌊-------------------------------------⌋
Jump 1.1 - Domino
Da sich die Spiele Jump 1 .1 und Domino
selbst erklären, wollen wir an dieser
Stelle nur die Ladeanweisungen angeben:
Jump 1.1
Ladeanweisung: LOAD"JUMP 1.1",8,1
oder aus dem GAME MENÜ.
Domino
Ladeanweisung: LOAD"DOMINO",8,1
oder aus dem GAME MENÜ.
Breakout Construction Kit
Nach der Vorankündigung in Ausgabe 3/88 haben es sicher einige kaum noch
erwarten können, dieses Spiel in die
Hände zu kriegen. Jetzt ist es soweit!
Legen Sie die Rückseite der Magic Disk
64 ein und laden Sie dann das Spiel
durch:
LOAD"BREAKOUT*",8 RUN
Darauf erscheint folgendes Menü:
1 - CONSTRUCTION SET 2 - PLAY GAME 3 - LOAD SCREEN 4 - SAVE SCREEN
Breakout Construction Kit
Hier nun eine Beschreibung der
Funktionsweise des Construction Sets:
Insgesamt können beim Breakout
Construction Kit bis zu 100 Levels neu
kreiert werden. Zum Verändern eines
Feldes steuern Sie den Cursor mit dem
Joystick über das gewünschte Feld. Durch
folgende Tasten können Sie dann das Feld
modifizieren:
F5/ F6- Durch diese Funktionstaste
können Sie die Farbe und den Punktewert
eines Steines auswählen. Außerdem können
Sie bestimmen, wie oft der Stein getroffen werden muß, bis er vom Spielfeld
verschwindet.
F3/ F4- Hiermit können Sie die EXTRAs
festlegen, die den Spieler beim Treffen
des Feldes erwarten. Durch mehrmaliges
Drücken der E - Taste können Sie
zwischen folgenden EXTRAs auswählen:
EXTRA: Funktion:
W Aufstieg in die nächste Level B Verbreiterung des Schlägers E Extra Ball
K der Spielball bleibt am Schläger haften Löschen des festgesetzten Extras
Breakout Construction Kit
So, das waren alle Extras, durch die Sie
in den Spielverlauf eingreifen können.
Neben den Extras können Sie bei Ihrem
selbstgebastelten Breakout auch noch die
Hintergrundfarbe bestimmen. Drücken Sie
dazu wiederholt die Taste B ( Background Color) . Ein weiterer guter Effekt
ist das Scrolling, das Sie durch die
Taste S einund wieder ausschalten
können.
Mit den Tasten ',' und ' .' können Sie
bestimmen, welche Level der auf dem
Bildschirm sichtbaren vorausgegangen
ist.
Mit den Cursortasten wählen Sie diejenige Aufstellung aus, die Sie verändern
wollen.
Mit F1 gelangen Sie schließlich ins
Hauptmenü zurück.
Im Hauptmenü probieren Sie jetzt am
besten Funktion 2 aus, um Ihre selbstkreierten Levels durchzuspielen. Wenn
Sie alle Schläger verloren haben, gelangen Sie durch einen Druck auf den
Feuerknopf wieder ins Hauptmenü zurück
und können nun durch Anwählen der
4 . Funktion Ihre ' Screens' abspeichern.
Um alte Aufstellungen zu laden, bedienen
Sie sich im Hauptmenü der Funktion
' Screen laden' .