Willkommen zu den Spieleanleitungen der Magic Disk 06 -----------------------------------------------------
Nachdem die letzten Monate für die Magic Disk-Redak- tion mehr als chaotisch verliefen, wird nach Fertig- stellung dieser Ausgabe (hoffentlich!!) wieder mehr Ruhe und Ordnung bei uns einkehren. Aber allem Ärger und allen Problemen zum Trotz fin- den sich auch auf der Juni-Ausgabe zwei wahrhaft heiße Games wieder: HOPPER Seite 03 - 04 PATHAL Seite 05 - 06 Sind Sie passionierter Dame-Spieler? Mit HOPPER ha- ben Sie für viele heiße Junitage eine ausreichende Beschäftigung .... Mit PATHAL können wir Ihnen den großen Bruder von dem auf der GAME ON verbratenen Denkspiels WAHN vor- stellen! LONG LIVE TETRIS!
Nachdem die letzten Monate für die Magic Disk-Redak- tion mehr als chaotisch verliefen, wird nach Fertig- stellung dieser Ausgabe (hoffentlich!!) wieder mehr Ruhe und Ordnung bei uns einkehren. Aber allem Ärger und allen Problemen zum Trotz fin- den sich auch auf der Juni-Ausgabe zwei wahrhaft heiße Games wieder: HOPPER Seite 03 - 04 PATHAL Seite 05 - 06 Sind Sie passionierter Dame-Spieler? Mit HOPPER ha- ben Sie für viele heiße Junitage eine ausreichende Beschäftigung .... Mit PATHAL können wir Ihnen den großen Bruder von dem auf der GAME ON verbratenen Denkspiels WAHN vor- stellen! LONG LIVE TETRIS! Sie sehen, auf dieser Magic Disk legen wir unser Schwergewicht auf Denk- und Geschicklichkeitssppiele, wohingegen MANIAC FRED's liebstes Kind diesmal etwas zu kurz kommt! Doch keine Sorge, Ihr "Action-Gamer"! FRED hat einige tolle neue Actionspiele auf Lager, die wir in den nächsten Ausgaben veröffentlichen werden. Bis dahin viel Geduld!
Die Redaktion
HOPPER ------
Sind auch Sie passionierter Dame-Spieler? (Die Rede ist hier nicht von dem hübschen Mädchen, das gerade auf Ihrem Schoß sitzt ...!) Dann haben wir mit HOPPER eine besondere Überraschung für Sie: Unser Neuerwerb stellt eine Expansion des doch etwas begrenzten Damespiels dar und dürfte sich- erlich viele unserer Leser begeistern. Normalerweise haben wir neben den Spielanleitungen, die schon in ein Spiel eingebaut waren, zusätzliche Hinweise zum Spiel in dieser Rubrik gegeben. Bei Hopper wollen wir diese "Tradition" zum ersten Mal brechen, was natürlich seine Gründe hat:
Die spielinterne Anleitung ist grafisch und textlich optimal umgesetzt und bringt Ihnen die etwas schwierigen Regeln klar und verständlich bei!
Kaum angefangen schließt diese Anleitung auch schon wieder aus oben behandelten Gründen. Bleibt nur noch eins zu sagen: VIEL SPAß!
Oliver Menne/Stefan Gnad
PATHAL ------
Auch in dieser Ausgabe gibt es wieder einen "Redak- tionsrenner", und Sie dürfen 3mal raten, um welches Spiel es sich dabei handelt! Richtig, um "Pirates" natürlich! Spaß beiseite, PATHAL ist wirklich FATAL! Um was geht es bei PATHAL? In eine U-förmige Grube fallen verschiedenförmige Teile, die es möglichst platzsparend zu platzieren gilt. Durch Druck auf den Feuerknopf kann das herabschwebende Stück gedreht werden, um die optimale Position zu bestim- men. Untermalt von einer tollen Musik gerät dieser zuge- gebenermaßen ziemlich leicht klingende Auftrag lang- sam, aber sicher zu einer wahren Hysterie. Für Pro- fis ist eine Möglichkeit eingebaut, die die Fallge- schwindigkeit der herabsegelnden Stücke variert. Mit F5 bzw. F7 läßt sich die Fallgeschwindigkeit er- höhen bzw. erniedrigen.
Beachten Sie auch noch den Gag des Autors auf der linken Bildschirmseite: Dort befindet sich eine Ta- belle, in der die bereits "abgesetzten" Steine erschei- nen!
Dies ist alles, was uns an Material zu PATHAL zur Verfügung steht. Bleibt uns also noch, wie immer ein (un-)passendes Motto zu dem eben besprochenen Spiel zu geben .... Für PATHAL lautet unser Tip:
"LASSEN SIE ES FALLEN, LASSEN SIE ES DREHEN ODER LASSEN SIE ES GLEICH BLEIBEN!" STEFAN GNAD/OLIVER MENNE