XYBOTS - DOMARK XYBOTS könnte man vielleicht mit Impossible Mision vergleichen, aber wie gesagt, nur vergleichen. Es geht darum, einen unterirdischen Komplex zu durch- suchen, angreifende Roboter auszuschal- ten und den Master Xybot gefangen zu nehmen. XYBOTS ist ein Spiel für ein oder zwei Personen, die auf einem vertikal geteil- ten Screen Ihrer Tätigkeit nachgehen. Es müssen Schlüssel zum Öffnen der Türen aufgesammelt werden, Coins eingesammelt werden, um nach jedem Level ein bisschen einkaufen zu können. Die Grafik ist, anders als auf der 16- Bit-Version, schwarz/weiß. Gut gefallen haben mir die animierten Bewegungen der Spieler und Roboter, die recht natürlich wirken. Nicht so gut hat mir die etwas Öde Musik gefallen, die im Titelscreen läuft, aber auch die Soundeffekte sind nicht toll. Eine einfache Steuerung und ein fließen- des Gameplay helfen dabei, schnell vor- wärts zu kommen. Obwohl XYBOTS nicht schwer zu spielen ist, macht es mit der Zeit keinen großen Spaß mehr, weiter nach dem Master zu suchen. Schade, daß die Grafik nur S/W ist, denn eine bunte Grafik wie auf dem Automaten oder den 16-Bit Maschinen hätte mehr zur Motivation des Spielers beigetragen. Das Cover von XYBOTS erinnert mich irgendwie an eine Mon Cheri-Verpackung, daß tut aber nebenbei nichts zur Sache. Tip vom Profi (?!?): Empfehlenswert für Leidenschaftliche Action-Strategie- Spieler, andere müssen nicht unbedingt das Spiel haben.
Grafik : 06 Punkte Musik : 05 Punkte Motivation : 04 Punkte Preis: 49.95 Preis/Leistung: 05 Punkte Diskette Gesamteindruck: 05 Punkte