Magic Disk 64

home to index to html: MD9001-GAME-TEST-DRAGON_WARS_-_INTERPLAY.html
        DRAGON WARS - INTERPLAY:        
Weihnachten hat wieder einen  Sinn!  Der
inoffizielle Nachfolger zur  so  erfolg-
reichen  Bard's  Tale  Serie   ward   am
Nikolaustag in den Stiefeln des  Testers
gefunden. Seitdem läuft der Computer un-
unterbrochen!                           
Eine  aparte  und  ausgefallene  Hinter-
grundgeschichte stimmt den Rollenspieler
ein:  Irgendwo  im  Land  der  Phantasie
wollen ein paar Helden eine  Pilgerfahrt
zur Insel Dilmun  unternehmen  -  Urlaub
nach der Lösung  von  Bard's  Tale  III.
Aber daraus wird - Bösewicht sei dank  -
nichts. Der fiese Namtar hat die  Gewalt
auf  der  Insel  und  Umgebung  an  sich
gerissen. Er hat alle Magie verboten und
verfolgt noch lebende  Zauberer  gnaden-
los.  Die   eholungsbedürftigen   Helden
werden gleich in den Slums eingekerkert.
So hatten sie sich ihren  Urlaub  natür-
lich nicht vorgestellt. Zu  den  Schwer-
tern und nieder mit dem Miesling!  Zuvor
aber gibt's zahlreiche Abenteuer zu  be-
stehen... DRAGON  WARS  greift  auf  das
typische Bard's Tale-Prinzip zurück:    
Städte   und   Dungeons    durchforsten,
Monster schlachten, Rätsel lösen, Gegen-
stände suchen und Party hochzüchten.    
Deshalb  gleich  zu  den  Unterschieden,
Verbesserungen und Änderungen  gegenüber
Bard's Tale: DRAGON WARS  ist  insgesamt
etwas größer ausgefallen. Der  3D-Screen
und die herrvoragend animierten Monster-
grafiken nehmen mehr Platz auf dem Moni-
tor in  Anspruch.  Es  gibt  ein  völlig
neues   Magiesystem.   Das   Automapping
System  ist  leider   etwas   überdimen-
sioniert. Zwar sind darauf alle  Details
erkennbar, aber durch das  Hin  und  Her
Scrollen verliert man schnell die  Über-
sicht. Bei DRAGON WARS muß  der  Spieler
Punkte auf  die  Characktereigenschaften
seiner Helden  verteilen.  Diese  Punkte
gibt's mit aufsteigendem Level - also ab
einer gewissen Anzahl Expirience Points.
Auch ein Hauch Wastelands findet man  in
DRAGON  WARS  wieder.  Es  gibt  nämlich
unterschiedliche  Fähigkeiten  (Skills),
die erlernt werden können (z.B.  Schwim-
men, Türen öffnen usw). Alles  in  allem
ist DRAGON WARS ein würdiger Bard's Tale
Nachfolger: Ein ausgefeiltes Magie-  und
Kampfsystem, superbe 3D  Grafiken,  eine
kompakte Handlung und fünf, mit Dungeons
und animierten  Monstern  vollgestopfte,
Diskettenseiten garantieren ein  Höchst-
maß an Motivation und Spielspaß!        
Der Fast Loader und  die  stimmungsvolle
und  ausführliche  Anleitung   verstehen
sich von selbst.  DRAGON  WARS  ist  DER
PFLICHTKAUF (!!!!!) für alle Rollenspiel
- insbesondere Bard's Tale -  Fans.  Auf
dem Wunschzettel für Weihnachten  sollte
dieses Spitzenspiel ganz oben stehen.   
Grafik        : 09 Punkte               
Atmosphäre    : 10 Punkte      MD-Preis:
Motivation    : 09 Punkte               
Preis/Leistung: 10 Punkte      DM 49,95 
Gesamteindruck: 10 Punkte               
Valid HTML 4.0 Transitional Valid CSS!