BIGSPRITEKIT
Das BIGSPRITEKIT ermöglicht es Ihnen, eine individuell erstellte Zeichenfolge in ein Sprite umzuwandeln.
Mit " C" laden Sie einen ( selbstentworfenen) Zeichensatz, der ab Adresse
$3800 liegen muß, ein. Eine LO-RES
Grafik wird mit " L" ab $4000 eingelesen.
" S" speichert die späteren Sprites ab, und mit " M" stellen Sie den Multioder
Singlecolor-Modus ein.
Durch RETURN gelangen Sie zur nächsten
Infopage, von denen insgesamt 4 vorhanden sind. SPACE führt Sie schließlich
zum eigentlichen Editor.
Auf diesem Eingabebildschirm sind
folgende Anzeigen vorhanden:
Am linken oberen Bildschirmrand befindet
sich zum einen ein blinkendes Viereck, das mit dem Joystick in #2 bewegt wird,
zum anderen ein kleinerer Cursor, mit
dem Sie, wie Sie es gewohnt sind, schreiben können.
Wenn Sie das Viereck bewegen und
unversehens auf den Feuerknopf drücken, so werden Sie feststellen, daß sich im
rechten unteren Teil des Bildschirms
etwas getan hat, denn Sie haben soeben
ein Zeichen in einen Sprite umgewandelt.
Mit RUN/ STOP schalten Sie zwischen dem
alten und neuen Zeichensatz hin und her.
Bleibt nur noch zu sagen, daß Sie mit F1 bzw. F3 den Spriteblock erhöhen bzw.
erniedrigen können.
Halt! Eines habe ich noch vergessen:
Wenn Sie mit " L" eine LO-RES Grafik
eingeladen haben, so können Sie sich
diese mit F7( im Editiermodus) ansehen.
(om)