GENINUS ---------
Wenn Sie in nächster Zeit ein Spiel oder ein neues Intro entwerfen möchten, so steht Ihnen dieses Tool zur Seite, denn mit GENINUS lassen sich auf einfache Weise komplexe Sprite-Sinus-Kurven er- stellen. Bei diesem Utility gilt mehr denn je die Regel: Probieren geht über Studieren. Mit den CURSOR-Tasten können Sie eine Reihe von Einstellungen verändern, wie z.B. die Spritegeschwindigkeit ... Die Funktionstasten sind folgendermaßen belegt: F1, F3, F5, F7 ON/OFF von Sprite- funktionen. F2 Starten bzw. Stoppen des Sinus. F4 Bildschirm an- bzw. ausschalten. Mit "M" gelangen Sie in ein Untermenü, in dem Sie diese Auswahlmöglichkeiten haben: F1 Disk Menu F1 DIR zeigt das Inhaltsverzeichnis. F3 LOAD lädt einen zuvor gespeicher- ten Sinus ein. F5 SAVE speichert Ihren erstellten Sinus.
F3 SPRITE-POINTER UND COLOR EDITOR
Mit diesem Menüpunkt können Sie die Größe der Sprites und ihre Farben festlegen. F5 INSTRUCT Dieser Punkt gibt Ihnen eine Kurzan- leitung des Programms aus.
F7 SINUS EDITOR
Hier gelangen Sie zurück zum eigent- lichen Editor. Mit "I" löschen Sie alle zuvor ge- tätigten Eingaben und führen praktisch einen Programm-Reset aus. Wenn Sie Ihren Sinus nun in eigenen Programmen verwenden möchten, so laden Sie diesen absolut (,8,1) und starten ihn mit SYS 24576.
(om)