Rock'n'Roll - Rainbow Arts: Bestimmt werden Sie jetzt - genau wie ich zu Anfang - vermuten, daß hinter diesem Namen ein Spiel stckt, das etwas mit tanzen zu tun hat. Aber weit ge- fehlt; Rock'n'Roll von Rainbow Arts hat mehr mit "Roll" als mit "Rock" zu tun... Es handelt sich dabei um eine Kugel, die durch sieben Kontinente mit insgesamt 32 Zonen heil ans Ziel gebracht werden muß. Unterwegs müssen Puzzles gelöst, Türen aufgeschlossen, Wege repariert und viele andere Dinge erledigt werden. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, daß auch noch böse Aliens gibt, die bestimmt nicht zum Kaffeekränzchen unterwegs sind... Also sei auf der Hut! Gesteuert wird die Kugel fast ohne Probleme mit dem Joystick, lediglich wenn es an Absperrungen vorbei geht, könnte sie etwas präziser sein. Positiv aufgefallen sind all die kleinen Specials, wie z.B. auf der Eisfläche. An der Musik kann absolut nichts bemängelt werden; der bereits übliche Rainbow Arts-Standard wurde wieder eingehalten. Auch grafisch ist Rock'n'Roll gut gelungen, abgesehen davon, daß die Farben manchmal etwas ungünstig gewählt wurden. Rock'n'Roll ist sehr spielbar und verliert auch nach längerem spielen keinen Funken Motivation, da es so viel in all den Level zu erleben gibt. Dem Spiel, daß äußerst ansprechend verpackt ist, liegt ein Poster, daß auch schon auf das nächste Spiel von Rainbow Arts aufmerksam macht, und ein 71 (!) Seiten starkes und viersprachiges An- leitungsbuch bei. Auf der zweiten Seite der Diskette ist ein kleines Spiel des Programmierers zu finden, daß er wohl schon vor einigen Jahren programmiert hat. Lassen Sie sich überraschen... Rainbow Arts hat mit dieser Konvertier- ung des gleichnamigen AMIGA-Hits einen Treffer gelandet. Rock'n'Roll schneidet in allen Punkten überdurchschnittlich gut ab, ein Grund mehr, dieses Spiel anzuschaffen.
Wertung für ROCK'N'ROLL: ----------------------- Grafik : 07 Punkte Musik : 09 Punkte MD-Preis:
Motivation : 08 Punkte Preis/Leistung: 08 Punkte DM 49,95 Gesamteindruck: 08 Punkte