SCRAMBLE SPIRITS - GRANSLAM:
Irgendwann im 21. Jahrhundert wird die Erde von einem Überraschungsangriff der mysteriösen außerirdischen Feinde heimgesucht, die nichts anderes im Sinn haben, als die friedlichen Erdbewohner zu ärgern. Zum Glück sitzen Sie gerade am Steuer eines schwer bewaffneten Düsenjägers und haben im Moment nichts anderes vor, als die bösen Außerirdischen zu vernichten. Dies ist nicht sonderlich schwer, es müssen nur sechs Missionen absolviert werden, um gegen das Kommandoschiff der Außerirdischen kämpfen zu können. Erwartungsgemäß kann man Extrawaffen aller Art ergatter (z.B. Mehrfachschuß, zusätzliche Begleitflugzeuge etc.). Auch besteht die Möglichkeit, daß ein zweiter Spieler aktiv am Kampfgeschehen teilnimmt; dies ist aber auch das Einzigste, was mir positiv auffiel. Spielerisch bringt SCRAMBLE SPIRITS, außer den großen Gegnern am Ende jedes Levels, im Vergleich zu den anderen Spielen dieses Generes nicht Neues. Die Grafik hätte 1986 sicherlich gut ab- geschnitten, heute kann ich über solche undetailierten Sprites und klobigen Hintergrundgrafiken nur noch lächeln. Der Sound ist zwar nicht ganz so schlecht, er schafft es aber trotzdem nicht, SCRAMBLE SPIRITS aufzuwerten. Jeder, der sich ein Ballerspiel kaufen möchte, sollte sich erst einmal in der 10 DM Preisklasse umsehen, bevor er zu SCRAMBLE SPIRIT greift.
Wertung für SCRAMBLE SPIRITS: ---------------------------- Grafik : 04 Punkte Sound : 06 Punkte MD-Preis:
Motivation : 07 Punkte Preis/Leistung: 04 Punkte DM 44,95 Gesamteindruck: 05 Punkte