Magic Disk 64

home to index to html: MD9007-GAMES-TITUS.html
                 TITUS                  
                 -----                  
Dieses Spiel entführt  Sie  in  das  rö-
mische Reich anno 80 n. Chr..  Brot  und
Spiele sind out, wenigstens bei der High
Society des Landes,  und  so  läßt  sich
Häuptling Titus Flavius Vespasianus  et-
was Neues einfallen. Bei TITUS,  so  der
Name seiner neuen Spielidee, darf  jeder
Adlige des Reiches mitspielen  und  sein
Leben  gegen  unvorstellbaren   Reichtum
einsetzen.                              
Jeder Teilnehmer bekommt ein  Startkapi-
tal von 48400 Taler (umgerechnet  20.000
Deutsche!) ausgehändigt und soll  dieses
in der vorgegebenen Zeit möglichst sinn-
voll anlegen. Der Sieger des Wettbewerbs
darf seine Endsumme behalten,  der  Ver-
lierer geht über den Jordan.            
Zu Beginn des Spiels müssen  Anzahl  und
Namen der Spieler sowie die Zahl der  zu
spielen  gewünschten  Runden  eingegeben
werden. Die Spieler spielen  abwechselnd
einmal pro Runde, wobei sich die  Preise
nach jeder  Runde  ändern.  Der  reverse
Balken wird per Joystick in Port #2 nach
oben bzw.  unten  gesteuert,  und  durch
Druck auf den Feuerknopf  wird  das  ge-
wählte Menü angeklinkt.  Bitte  beachten
Sie, daß jedes Menü pro Runde nur einmal
angewählt werden kann!!                 
Ritter:   In diesem Menü  können  Ritter
          zum angegebenen Preis ein- und
          verkauft werden. Die  maximale
          Anzahl der Ritter ist  40.  In
          diesem Menü können  auch  Mit-
           spieler  angegriffen  werden.
          Hierzu einfach den gewünschten
          Spieler auswählen, und  sollte
          dieser sich nicht wehren  kön-
          nen (=> keine Ritter), so wird
          ein Teil seines Guthabens  als
          Beute  auf  das  eigene  Konto
          gutgeschrieben.               
Acker:    In diesem  Menü  können  Äcker
          zum angegebenen Preis ein- und
          verkauft werden. Auch die Ern-
          te kann hier verkauft  werden.
          In jeder Runde sollte das  Ak-
          kermenü aufgerufen werden,  um
          festzustellen,  wie  reichlich
          die   Ernte  ausgefallen  ist.
          Falls   das  Ackermenü  einmal
          nicht aufgerufen wird,  ernten
          die  Untergebenen  nicht,  und
          die Ernte fällt aus!          
Glücksspiel:  Zuerst muß der Betrag ein-
              gegeben werden,  der  ris-
              kiert wird. In der unteren
              Bildschirmhälfte     läuft
              dann in einem Kasten  eine
              Zahlenreihe mit Zahlen von
              1 bis  9  durch,  die  mit
              Druck auf  den  Feuerknopf
              bei einer möglichst  hohen
              Zahl anzuhalten  ist.  Der
              Computer versucht  im  An-
              schluß, das  Ergebnis  des
              Spielers zu erreichen oder
              zu übertrumpfen. Ist  dies
              der Fall, ist das gesetzte
              Geld verloren, andernfalls
              gewinnt der Spieler  einen
              bestimmten Betrag.  Merke:
              Je  höher   der   Einsatz,
              desto  größer  die  Chance
              auf eine hohe Gewinnsumme!
Übersicht:  Dieses  Menü  kann  mehrmals
              pro  Spielrunde  abgerufen
            werden und bietet eine  kom-
            plette  Übersicht  über  den
            aktuellen Spielstand.       
Ende:  Der Spielzug  wird  beendet,  und
       der nächste Spieler  ist  an  der
       Reihe.                           
Schulden machen ist nur  im  Glücksspiel
möglich, also riskieren  Sie  nicht  zu-
viel! Alle Unruhestifter seien  gewarnt,
denn bei Plünderungen können auch Schul-
den geraubt werden!                     
Viel Spaß!                          (sg)



Valid HTML 4.0 Transitional Valid CSS!