Magic Disk 64

home to index to text: MD9008-GAMES-DIE_HARD.txt
               Die Hard                 
               

Freunde, die ewige Schlacht geht weiter!
Gestern entdeckte ich unter einem Stapel nutzloser und stinklangweiliger Intellektuellengames eine Diskette mit dem einladenden Titel " DIE HARD" . Völlig klar, daß ich mir diese sofort unter den Nagel gerissen habe. Die nächsten Tage waren somit gelaufen, denn eine Sonderschicht vor dem Bildschirm ist bei diesem Game Pflichtübung.
Zum Spiel nur soviel: Zerlegt den gegnerischen Panzer, bevor er Euch zerlegt!
Die Schüssel lenkt Ihr wie gewohnt, nur hat der Feuerknopf diesmal zwei Bedeutungen: Kurz gedrückt wird dem Feinde die Granate gegeben, lang gedrückt jumpt der Fahrer für eine Runde an die frische Luft, um z. B. von der Tankstelle unten im Bildschirm einen Ersatzkanister Benzin ranzukarren. Sobald das Männecken blinkt, ist der Kanister gebunkert, und es geht heim. Genauso funktioniert die Versorgung mit Munition.
Oben auf dem Bildschirm befindet sich noch eine Werkstatt, in der Ihr Euer Herzstück wieder auf Vordermann bringen könnt. Einfach drauffahren, und der Schadenspegel sinkt.
Selbstverständlich ist " DIE HARD" eine Ballerorgie für zwei Freds. Fred 1 mit Joystick in Port #2 walzt mit dem grünen Panzer von links, Fred 2 in Port #1 mit dem roten von rechts aus los. Die jedem Maniac zur Verfügung stehenden Anzeigen sind SCORE, FUEL, AMMO. und DAMAGE und brauchen wohl kaum genauer erklärt werden.
So, da nach den oben beschriebenen Spielwonnen jedem echten Baller-Maniac vor Freude der Speichel aus dem Mund tropft, ist hier auch schon Schluß mit

dem Geschwaffel. Mit "DIE  HARD"  zeigen
wir  allen  "Game-Softis"  endlich  den-
langverdienten Finger! Haut rein, Freun-
de!                                     
                             MANIAC FRED

Valid HTML 4.0 Transitional Valid CSS!