Snake for one - Anleitung Teil 2 Beim Zeichnen von eigenen Leveln muß man unbedingt darauf achten, daß Ein- und Ausgang (im Editor durch einen Pfeil |↑} am Feldrand markiert) miteinander ver- bunden sind. Es dürfen ferner keine un- erreichbaren Stellen vorhanden sein, die das Einsammeln der kleinen Schlangen un- möglich machen würden (Bedenke: Die kleinen Schlangen erscheinen per Zufall irgendwo an einem freien Platz auf dem Spielfeld!). Vermieden werden sollten auch sog. "tote Löcher", das sind Stel- len, die zwar erreicht werden können, aber unweigerlich zum Tod der großen Schlange führen. Beispiel: XXXXX Dies ist ein "totes Loch"! Die XXoXX kleine Schlange (o) kann nicht gefressen werden! Abhilfe: XXXXX Jetzt kann die große Schlange XXo X nach dem Einsammeln der klei- nen wieder wenden! Nach einem Reset kann man das Programm mit SYS 21666 wieder starten, ohne daß die im Speicher befindlichen Daten ver- lorengehen. Will man ab einem bestimmten Level das Spiel beginnen, so ist dies wie folgt möglich: 1) Man wählt im Editorteil das gewün- schte Level an. 2) Der Editor wird verlassen (RUN/STOP drücken), und im Auswahlmenü wird das Spiel gestartet. 3) Während der gesamten "Einlaufphase" wird der Feuerknopf nicht gedrückt. So, nach so viel Anleitung (ich hoffe, ich habe nichts vergessen!) ist es jetzt aber höchste Eisenbahn, den prak- tischen Teil anzugehen (sprich: ein Pro- bespiel zu starten). Viel Spaß! (sg)