SPRITE-FIX ----------
Mit diesem Spriteeditor können Sie umfangreiche Multicolour- und Single- coloursprites erstellen. Die Tastenbelegung:
"<"/"x" Punkt setzen SPACE Punkt löschen CRSR Cursor bewegen "l" Sprite nach links verschieben. "r" Sprite nach rechts verschieben. "u" Sprite nach oben verschieben. "d" Sprite nach unten verschieben. "x" Sprite an der x-Achse spiegeln. "y" Sprite an der y-Achse spiegeln. "c" Einen anderen Spriteblock in den aktuellen kopieren. "m" Einen anderen Spriteblock mit dem aktuellen verbinden. "g" Zu einem bestimmten Spriteblock "gehen". "a" Animationsmodus an- bzw. aus- schalten. "e" Sprite vergrößern "1" Mit Multicolour 1 arbeiten "2" " " 2 " "3" " " 3 " "+","-" Spriteblock ändern (+1 oder -1) HOME Cursor springt in die linke obere Bildschirmecke. F1 Ein abgespeichertes Sprite-File einladen ($4000 bis $7fff) F3 Hires bzw. Multicolour ein- schalten. F7 Abspeichern aller Spriteblöcke ($4000 bis $7fff). F8 Verlassen des Spriteeditors. CTRL+9 Das aktuelle Sprite revers dar- stellen. SHIFT+1 Ändern der Multicolour 1. SHIFT+2 " " " 2. SHIFT+3 " " " 3. SHIFT+4 " der Hintergrundfarbe. SHIFT+5 " der Cursorfarbe. SHIFT+6 " der Bildschirmfarbe. SHIFT+7 " der Animations-Spritefarbe1 SHIFT+8 " " " " 2 SHIFT+9 " " " " 3 SHIFT+0 " " " " 4
Der Animationsmodus:
"1" Ändern des Sprite-Mem 1. Mit "+" "2" " " " " 2. und "-" "3" " " " " 3. ändern! "4" " " " " 4. "e" Expandieren des animierten Sprite- blocks. "o" Sprites an- bzw. ausschalten. "m" Die aktuellen Pointer in den Speicher (MEM #) schreiben. "p" Pointer aus dem MEM (↑) herauslesen und in den aktuellen Spriteblock einsetzen. "s" Animation starten bzw. stoppen. "1" Normale Animation "2" MEM-Animation (om)