LS-EDITOR
Das Außergewöhnliche an diesem Spriteeditor ist, daß Sie die Möglichkeit
haben max. drei Sprites übereinander zu
lagern.
Die Tastaturbelegung:
+/- Erhöhen bzw. Erniedrigen des Spritespeichers.
F1/ F7 Schnelleres Erhöhen bzw. Erniedrigen des Speichers.
1-6 Auswählen der Farben.
SHIFT 1-6 Erhöhen des Farbwertes.
CTRL 1-6 Erniedrigen des Farbwertes.
p/ SHIFT P Auswahl der übergeordneten Farbe.
x/ y Expandieren in xbzw. y-Richtung.
c Das aktuelle Sprite wird an eine
andere Stelle kopiert, indem Sie
den neuen " Standort" mit +/- auswählen und mit " c" bestätigen.
r Durch einmaligen Druck auf " r" wird der " ROL"- Modus aktiviert, d. h. Sie können Ihr Sprite nun in
jede beliebige Richtung verschieben. Abschalten läßt sich
diese Funktion mit einem zweiten
Druck auf " r" .
d Das Directory wird ausgegeben.
l Hiermit laden Sie Sprites an die
aktuelle Speicheradresse.
s Stellen Sie zunächst die Speicheradresse ein, von der ab Sie Ihre
Sprites speichern möchten. Dann
drücken Sie " s", wählen das letzte Sprite ( mit +/-) und bestätigen
dies mit " s" .( siehe c)
q Abspeichern der eingestellten Farben.
w Laden der vorher gespeicherten Farben.
o Der Überlagerungsmodus wird eingeschaltet ( einfach ausprobieren) .
a Mit dieser Funktion können Sie
überprüfen, wie Ihre Sprites
später animiert aussehen. Verfahren Sie hierzu analog der Copy-Funktion. Die Animationsgeschwindigkeit können Sie mit den
Tasten "+" und "-" verändern.
(om)