Clone-Wars Anleitung Teil 2 ---------------------------
TECH. LEVEL Hier können Sie den TL Ihres Planeten um 1 erhöhen (teuer!!). SPACE FLEETS Hier können Sie Ihre eigenen Raumflotten zusammenstellen, um sie auf fremden Pla- neten für Ruhm und Ehre ihres Gouver- neurs kämpfen zu las- sen. Sie können aber auch Rohstoffe ver- schiffen oder Trup- pentransporter ent- senden, um aufstän- dische Provinzen zu befrieden. In der Kopfzeile des Fen- sters finden Sie die Ordnungszahl der ak- tuellen Flotte. Be- achten Sie bitte, daß Sie nicht mehr als 32 Flotten pro Jahr entsenden kön- nen und daß die Flot- ten in Reihenfolge ihrer Ordnungszahlen zuschlagen. Damit können Sie richtige Taktiken entwickeln, z. B. zuerst die Fighters einsetzen und den Rest dann ohne Risiko von den teueren Dreadnoughts abräumen zu lassen. Wählen Sie die benö- tigten Schiffe wie bei SHIP PRODUCTION aus (höchstens 250 pro Typ). Wenn Sie Troop Ships und/oder Freighters in Ihrem Verband haben, können Sie diese natürlich auch beladen. Wenn Sie fremde Planeten angreifen wollen, dann können Sie na- türlich auch die Tak- tik Ihrer Flotte be- stimmen: DEFENSIVE bedeutet, daß Ihr Verband gezielt die Kriegsschiffe des Gegners angreift, aber weniger Feuer- kraft entwickelt. OFFENSIVE bedeutet, daß Ihre Schiffe wild drauf- losballern, aber auch Freighters und Troop Ships vernich- ten. Wenn Sie Ihren Kon- voy aufgestellt ha- ben, dann klicken Sie das 'ok'-Feld an und wählen den Ziel- planeten aus (Desti- nation: ...).
Haben Sie sämtliche Züge für diese Runde getätigt, dann wählen Sie das Feld mit Ihrem Namen auf der Karte an. Sie been- den somit Ihren Spielzug, und der näch- ste Spieler ist an der Reihe. Wenn alle Spieler Ihre Züge getätigt haben, folgt der "Rechenschaftsbericht", bei dem Sie zitternd und nägelkauend die Gelegenheit haben, den Verlauf der alles entschei- denden Raumschlachten (statistisch) am Bildschirm mitzuverfolgen. Anschließend geht es im nächsten Jahr weiter. Ziel des Spiels ist es, die Alleinherr- schaft über alle Planeten des Clone-Sek- tors zu besitzen. Sieger ist demnach al- so der Spieler, der am Ende als einziger übriggeblieben ist. Um dies zu schaffen, steht Ihnen jedoch einiges an Arbeit bevor. Ich wünsche fröhliches Schaffen!
(sg)