Swiv - Storm
SWIV ist der inoffiziele Nachfolger zum Ballerklassiker SILKWORM. Da geht's rund - aber leider nicht auf dem C64! Das Spielprinzip ist simpel: Sie steuern einen Helikopter oder einen Jeep durch feindliches Territorium. Dort warten Panzer, Düsenjäger und raffinierte Ab- wehsysteme. In kurzen Feuerpausen sammeln Sie Extrawaffen ein, mit denen Sie dann auch den Levelendgegnern zu Leibe rücken können. Im Team Modus darf sich noch ein Mitspieler durch die ver- tikal scrollenden Level quälen. Nach dem guten Titelbild, der aufstach- elnden Musik und dem gelungenen Intro schöpfte ich verfrüht Hoffnung. Es wurde nachgeladen, dann kam der große Frust: Kein Schatteneffekt, ein winziger Heli- kopter und billige undetaillierte Hin- tergrundgrafiken. Während man auf dem AMIGA von ganzen Hundertschaften ange- fallen wird, schwirren in der C64 Ver- sion nur wenige Angreifer ins Bild. SWIV scrollt verdammt schnell - wahr- scheinlich damit die grafischen Unzu- länglichkeiten nicht so auffallen! Die Steuerung geht in Ordnung, aber das Programm von STORM ist stellenweise echt unfair. Die Soundeffekte und die ver- schiedenen Landschaften, die Sie mit Ihrem Helikoter verwüsten dürfen, sorgen auch nicht für den benötigten Motiva- tionsschub. Im Endeffekt ist SWIV ein durchschnitt- liches einfallsloses Shoot'Em Up, das keine Klasse besitzt. Der Atompilz auf dem der Packung beigefügten Sticker, versinnbildlicht meine Stimmung nach wenigen Testspielen! (fb)
Swiv - Storm Grafik : 05 Punkte Musik : 06 Punkte Motivation : 04 Punkte Preis/Leistung: 03 Punkte Gesamteindruck: 05 Punkte