Magic Disk 64

home to index to text: MD9108-GAMES-TWINKY_GOES_HIKE.txt
          TWINKY GOES HIKING            

Was sagt Euch der Name " Jungle Hunt" ?
Bestimmt werden sich viele von Euch an den Urvater der C64- Games erinnern, in dem sich der wackere Held tapfer durch die Widrigkeiten des Dschungels kämpfen muß.
Nun - ein pfiffiger Programmierer namens Löwenstein hat sich dieses Klassikers angenommen und ihm ein neues Design angedeihen lassen.
Aus dem Held des Dschungels wurde eine Art Pac-Man- Verschnitt namens Twinky, welcher sich in gewohnter Art seinen Weg durch die Levels erkämpfen muß, um zu guter letzt den Twinkberg zu erklimmen und seine geliebte Twinka in die Arme zu nehmen.
Dies kann er allein oder aber gegen einen zweiten Twink - der dann entweder vom C64 oder einem Mitspieler gesteuert wird - versuchen.
Auf seinem Weg zum Berggipfel muß Euer Twink zahlreiche Hindernisse wie z. B.
Felsbrocken, Bäume usw oder tiefe Abgründe und Untiefen überwinden, um weiterzukommen. Dies bewältigt er durch HochhÜpfen oder Ducken - ausgeführt durch Joystickmoves nach oben oder unten.
Auch kommen ihm allerlei gefährliche Tiere wie Skorpione, Schlangen oder Killervögel entgegen, deren Berührung er tunlichst ausweichen sollte.
Sogar bunte Bälle kreuzen manchmal seinen Weg - jedoch auch sie führen nichts gutes im Schilde.
Die einzigen Dinge, die der Twink ohne Gefahr berühren kann und auch sollte, sind Herzen und Hamburger.
Erstere, weil sie Extrapunkte und letztere, weil sie extra Energie geben.
Nun zu den Spielinfos.
Nachdem die Titelgrafik erschienen ist, könnt Ihr am unteren Bildschirmende zwischen drei Optionen auswählen:
Game, Instructions und Game Options.
Bei den " Game Options" wird die Anzahl der Spieler bzw die Spielstärke des Computergegners ausgewählt.
Hinter den " Instructions" verbirgt sich eine kleine Hintergrundstory und mit " Game" wird das Spiel gestartet.
Im eigentlichen Spiel ist der Bildschirm horizontal in zwei Hälften geteilt, auf denen der Hintergrund - zumindest zu Beginn - synchron an den Twinks vorbeizieht. So habt Ihr einen direkten Vergleich zu Eurem Mitspieler.
Der Twink, der zuerst zum Levelausgang gelangt, hat gut lachen; der Verlierer muß bittere Tränen vergießen ( wirklich) .
Am unteren Ende des jeweiligen Spiel- feldbereichs befindet sich die Score-Anzeige.
An ihrem linken Ende wird der Bonus für rechtzeitiges Erreichen des Levelendes angezeigt, der sich natürlich mit dem Lauf der Spielzeit zusehends verflüchtigt. Was davon am Ende noch übrig ist, wird mit dem Score verrechnet.
Gleich daneben befindet sich die eben erwähnte Highscore-Anzeige, und in der rechten Hälfte der Anzeigeleiste wird die Lebenskraft Eures Twinkys in Form eines roten Balkens angezeigt.
Mit " Strength" wird die Anzahl Eurer Twinkleben bezeichnet, sechs an der Zahl.
Außerdem blinkt über dem roten Energiebalken des Twinkys ein kleiner schwarzer Punkt, der Euch anzeigt, wie weit es noch bis zum Ende des Levels ist.
Wird es dem tapferen Twinky gelingen, auf den Twinkberg zu seiner Twinka zu gelangen?
Es liegt an Euch. . .

                                 (TK)   

Valid HTML 4.0 Transitional Valid CSS!