Wizardry II - Sir-Tech
Wenn man schon die Rechte an einer
legendären Rollenspielsaga erworben hat, muß natürlich auch Profit daraus gezogen werden. Daher bringen SIR-TECH mit
KNIGHT OF DIAMONDS ein weiteres WIZARDRY
Modul heraus. Die wenigen Fans der Serie
werden' s dem Softwarehersteller gewiß
danken.
Nach einem heftigen Zwist zwischen der
Königsfamilie und dem Oberschurken Davalpus ist die " Rüstung der Diamantritter" verlorengegangen. Die Streitigkeiten erregen das Mißgefallen der
Göttin Gnilda, die ihren geweihten Stab, der der Stadt Llylgamyb Schutz gewährte, kurzentschlossen zurücknimmt. Nur wenn
ein Champion die verzauberte Rüstung in
Gnildas Tempel zurückbringt, dürfen sich
die Stadtbewohner wieder in Sicherheit
wiegen.
Mit Ihrer Abenteuergruppe müssen Sie
sechs Labyrinthe durchkämmen, die mit
tödlichen Fallen und grimmigen Monstern
gespickt sind. Der Kartographierblock, der der Packung beiliegt unterstreicht, das die Dungeonhatz der einzige Spielsinn von WIZARDRY II ist. Im Vergleich
zu WIZARDRY, das Sie besitzen müssen, damit Sie den Nachfolger spielen können, wurden nur wenige Veränderungen vorgenommen. Die simple 3 D-Grafik und die
bunten Monsterpics ergänzen die stockende Benutzerführung, die über die Tastatur erfolgt. SIR-TECH preisen einige
Funktionen ( z. B. Pool Gold, Quit + Restart im Gewölbe usw) als Neuerungen an, die jedoch in vernünftigen Rollenspielen
schon seit Jahren Standart sind.
Bewertung wie gehabt: Nur für Fans! ( Oder für Umsteiger von IBM auf C64, die noch nicht wissen, was alles in dieser Kiste steckt). (fb)
Wizardry II - Sir-Tech
Grafik : 04 Punkte Musik : 05 Punkte Motivation : 05 Punkte Preis/Leistung: 03 Punkte Gesamteindruck: 04 Punkte