SIX
Für alle, denen Manta Mania zu an- spruchslos war, oder die sich aus Prin- zip nicht mit Mantas beschäftigen möchten, ist SIX sicherlich genau rich- tig. SIX ist ein reines Denkspiel und handelt von Symbolen und Farben, wie so viele Denkspiele. Das wirklich neue ist die geschickte Kombination aus verschiedenen Spielideen bekannter Brett- und Compu- terspiele, die es schon gibt. Aber lesen Sie selbst... Sie können SIX entweder zu zweit spie- len, nämlich im CHALLENGE-Modus, oder auch alleine im SOLITAIR-Modus. Ganz egal, wie Sie spielen, die Regeln sind die selben. Der Computer gibt Ihnen einen Stein vor, den Sie auf dem Spielfeld platzieren müssen. Beim ersten Stein ist das noch sehr einfach, er kann nämlich überall abgelegt werden. Bei allen weiteren Steinen müssen Sie nun darauf achten, daß der Stein in Muster oder Farbe (oder beidem) zu allen seinen Nachbarn paßt. Sonst können Sie den Stein nicht los- werden - und die Zeit tickt unaufhalt- sam! Für jeden platzierten Stein gibt es Punkte. Bonuspunkte erhalten Sie, wenn Sie eine Reihe oder Spalte füllen konnten. Die meisten Punkte gibt es dabei, wenn die Reihe aus nur einer Farbe besteht. Eine volle Reihe wird dann gelöscht, um dem Spiel wieder mehr Raum zu verschaf- fen. (Das kennen wir doch schon von Tetris!) Gewonnen hat derjenige, der die meisten Punkte erreichen kann - die einzige Ge- meinsamkeit mit Manta Mania.
(aw)