OVERLAY EDITOR --------------
Bei diesem Utility handelt es sich um einen Sprite-Editor, der es Ihnen ermöglicht, acht Farben gleichzeitig darzustellen. Im Editor gelangen sich durch "Run/Stop" in das Diskettenmenü. Zeichnen können Sie sowohl mit dem Joystick in Port #2 als auch mit den Cursortasten. Mit den Tasten "1" bis "8" setzen Sie einen Punkt. Die Kombination CBM + "1" bis "8" verändert die gewünschte Farbe, und mit CTRL + "1" bis "8" blenden Sie einen Farbcode aus. Mit der "y"-Taste spiegeln Sie ein Sprite an der gleichnamigen Achse. Um zwischen den einzelnen Sprites hin- und herzuschalten, verwenden Sie "+" bzw. "-". Unter Angabe des Quell- und Zielsprites, können Sie mit der Taste "c" kopieren. Noch ein kleiner Hinweis: Bei den abgespeicherten Sprites liegen die Farben des jeweiligen Einzelsprites im letzten Byte des Datenblocks. Bei $5000 stehen die Farbinformationen also bei $503f, $507f, $50bf, $50ff etc.
(om)