BÜRGERMEISTER
Eines Morgens schneit mit der üblichen
Post ( Rechnungen, Mahnungen und Drohbriefe) ein außergewöhnlicher Brief
herein. Ein Einschreiben!" Was will
dieser Notar von mir?", fragt Ihr Euch
Böses ahnend." Hoffentlich nicht schon
eine Vorladung!"
Weit gefehlt, denn ein angesehner
Mediziner hat Eurem Erbonkel eröffnet, daß er nur noch knappe vier Jahre auf
dieser Welt verweilen wird.
Aus diesem Grund vertraut er Euch ( ganz
schön leichtsinnig) ein kleines Kuhdorf
an. Nun liegt es an Euch aus diesem Nest
etwas anständiges zu machen.
Ihr könnt wahlweise gegen humanoide
Mitspieler Euer Glück versuchen, oder
allein gegen die Zeit kämpfen.
Zuerst müßt Ihr allerdings noch das
Spielziel festlegen. Sucht Euch einfach
das heraus, was für Euch die größte
Herausforderung darstellt ( über
DM 2 .000 .000 erwirtschaften, eine
moderne Stadt gründen . . .) .
1) Allgemein:
Mit dem Joystick könnt Ihr auswählen, ob
Ihr etwas kaufen oder verkaufen möchtet.
Mit dem Feuerknopf wird jede Eingabe
bestätigt. Mit Joystick oben/ unten könnt
Ihr in Zehnerschritten kaufen/ verkaufen
und mit Joystick rechts/ links in
Einerschritten.
2) Die einzelne Gebäude:
Häuser - Hier können 6 Einwohner untergebracht werden.
Hochhäuser - Sie stellen eine Unterkunft
für 20 Einwohner dar.
Schulen - Für die Schulbildung muß
auch gesorgt werden.
Universität-Ohne sie ist eine größere
Stadt undenkbar.
Äcker - Im März und August ist
Erntezeit.
kl. Geschäft-Hier können 1000 Kg Nahrung
verkauft werden.
gr. Geschäft-In einer Runde können DM
10000 bis DM 20000 erwirtschaftet werden.
Im nächsten Menü könnt Ihr den Mietpreis
festlegen. Je größer eine Stadt ist, umso höher darf die Miete ausfallen.
Danach müßt Ihr nur noch die Nahrung
unter' s Volk bringen.
Wenn Ihr bestimmte Kriterien erfüllt
habt, zeigt sich Euer Erbonkel wohlgesonnen und unterstützt Euer Dorf mit
einer kleinen Spende von DM 100 .000 .
Sobald die Punkteanzahl erscheint, könnt Ihr dann Euren Spielstand abspeichern (Joystick unten). Er wird unter ".ss" abgelegt. (om)