Magic Disk 64

home to index to html: MD9210-HELP-TIPS_+_TRICKS.html
MD9210-HELP-TIPS_+_TRICKS.koala.png
            TIPS UND TRICKS             
            ---------------             
Obwohl ich schon mehrmals darauf  hinge-
wiesen habe, muß ich  Euch  noch  einmal
Eure Aufmerksamkeit in Anspruch  nehmen.
Ja, wir haben eine  neue  Rubrik  namens
"Handheld - Spiele aus dem  Handgelenk".
Sollte es wirklich  wahr  sein,  daß  so
wenige c64-Besitzer    einen  Game  Boy,
ein Lynx oder ein Game  Gear  ihr  Eigen
nennen? Das kann und  will  ich  einfach
nicht  glauben!  Also  enttäuscht   mich
bitte nicht und gebt Eurem Herzen  einen
Ruck. Es lohnt sich!                    
Apropos "lohnen"! Viele Gewinner  werden
sich bereits gewundert  haben,  daß  ihr
wohlverdientes  Geld  immer  noch  nicht
angekommen ist.  Das  sollte  aber  kein
Grund zur Besorgnis  darstellen,  da  es
sich lediglich um  ein  kleines  Mißver-
ständnis innerhalb  unserer  Buchhaltung
handelt. Die DM 20.- sind Euch sicher!  
Action! - Laßt  die  Joysticks  qualmen!
/--------------------------------------\
|North  And  South,   Marauder,  Cabal,|
|Super Cars,  Double  Dragon  3, Shadow|
|Dancer, Ski Or Die                    |
\--------------------------------------/
                                Seite 03
Information Overload - Die  User-Corner!
/--------------------------------------\
|flackerfreie Laufschrift mit Hilfe von|
|Maschinensprache!                     |
\--------------------------------------/
                                Seite 07
Verzweifelt?  Verärgert?  -  Die  Fragen
                                Seite 11
You Win Again - Die Gewinner im Oktober 
                                Seite 13
/-----------------\                     
| North And South |                     
\-----------------/                     
Eine Eroberungsaktion  muß  nicht  immer
erfolgreich  verlaufen.  Mit   folgendem
Modulpoke  könnt  Ihr  allerdings  einen
wichtigen  Grundstein  legen,  denn   er
stellt Euch unendlich  viele  Leben  zur
Verfügung: POKE 40258, 173!             
                          Marcel Taubner
/----------\                            
| Marauder |                            
\----------/                            
Diese  utopische  Zukunftsballerei  läßt
sich auch  durch  einen  Modulpoke  ver-
einfachen.   Unendlich    viele    Leben
erreicht Ihr mit: Poke 9322, 173        
                          Marcel Taubner
/------------\                          
| Super Cars |                          
\------------/                          
Wie bei jeder Sportart, spielt auch beim
Autorennen  das  Geld   eine   übergroße
Rolle. Um das ständige Defizit ein wenig
auszugleichen,  solltet   Ihr   folgende
Namen verwenden:                        
Lev   Code   Startwagen          Kapital
 2   Harvey  2.3 V. Interceptor  $25.000
 3    Ella   5.0 Retron Par      $30.000
                             Kevin Kramy
/-------------------\                   
| Double Dragon III |                   
\-------------------/                   
Der  dritte   Teil   der   fernöstlichen
Prügelei hat es wirklich in  sich.  Alle
Bruce Lee- und Jackie  Chan-Fans  werden
begeistert  sein,  ihr  geliebtes  Spiel
endlich  durchzocken  zu   können.   Die
Modulpokes:                             
            POKE 37058, 189 - Energie   
            POKE 30298, 165 - Continues 
                         Christian First
/---------------\                       
| Shadow Dancer |                       
\---------------/                       
Der Kämpfer im Schatten des Tänzers läßt
sich durch zwei Modulpokes gewaltig auf-
peppen. Alle Steptänzer aufgepaßt:      
        POKE 17063, 173 - Leben         
        POKE  7367, 173 - Magie         
                         Christian First
/------------\                          
| Ski Or Die |                          
\------------/                          
Wer wird denn gleich so  schwarz  sehen.
Mit dem nachfolgenden Poke könnt Ihr die
Zeit   beim   Schneeballwerfen   solange
verlängern, wie es Euch beliebt:        
        POKE 30683, 173 - Zeit          
                         Christian First
Hat Euch diese Ausgabe  gefallen?  Nein?
Dann schreibt mir doch,  was  verbessert
werden kann. Wenn Euch gar  nichts  ein-
fällt könnt Ihr mir  ja  ein  paar  Tips
schicken!                               
                /----------------------\
Vergeßt die     | CP VERLAG            |
neue Rubrik     | KENNWORT: HELP! (MD) |
"Handheld"      | BRUNECKERSTR. 84     |
nicht!      =>  | 8500 NÜRNBERG 40     |
                \----------------------/
/----------------------------\          
| "flackerfreie" Laufschrift |          
\----------------------------/          
Das  Programm  wird  mit  SYS  4096  ge-
startet, wobei sich der  Text  ab  $1100
(#4352) im Speicher befinden sollte, und
das  Ganze  mit  einem  $00-Code   abge-
schlossen werden muß.                   
, 1000 78         SEI                   
, 1001 a9 7f      LDA #7F               
, 1003 8d 0d dc   STA DC0D              
, 1006 a9 32      LDA #32               
, 1008 8d 12 d0   STA D012              
, 100b ad 11 d0   LDA D011              
, 100e 29 7f      AND #7F               
, 1010 8d 11 d0   STA D011              
, 1013 a9 01      LDA #01               
, 1015 8d 1a d0   STA D01A              
, 1018 a2 2c      LDX #2C               
, 101a a9 10      LDA #10               
, 101c 8e 14 03   STX 3014              
, 101f 8d 15 03   STA 0315              
, 1022 58         CLI                   
, 1023 a9 00      LDA #00               
, 1025 85 03      STA   03              
, 1027 a9 11      LDA #11               
, 1029 85 04      STA   04              
, 102b 60         RTS                   
----------------------------------------
, 102c ce 19 d0   DEC DO19              
, 102f a9 06      LDA #05               
, 1031 8d 16 d0   STA DO16              
, 1034 a9 3a      LDA #3A               
, 1036 8d 12 d0   STA D012              
, 1039 a9 41      LDA #41               
, 103b 8d 14 03   STA 0314              
, 103e 4c 81 ea   JMP EA81              
----------------------------------------
, 1041 4c 81 ea   DEC D019              
, 1044 a9 c8      LDA #C8               
, 1046 8d 16 d0   STA D016              
, 1049 a9 32      LDA #32               
, 104b 8d 12 d0   STA DO12              
, 104e a9 2c      LDA #2C               
, 1050 8d 14 03   STA 0314              
, 1053 ce 30 10   DEC 1030              
, 1056 ad 30 10   LDA 1030              
, 1059 c9 ff      CMP #FF               
, 105b f0 03      BEQ 1060              
, 105d 4c 31 ea   JMP EA31              
----------------------------------------
, 1060 a9 07      LDA #07               
, 1062 8d 30 10   STA 1030              
, 1065 a0 00      LDY #00               
, 1067 b9 01 04   LDA 0401, Y           
, 106a 99 00 04   STA 0400, Y           
, 106d c8         INY                   
, 106e c0 27      CPY #27               
, 1070 d0 f5      BNE 1067              
, 1072 a0 00      LDY #00               
, 1074 b1 03      LDA   (03), Y         
, 1076 f0 0c      BEQ 1084              
, 1078 8d 27 04   STA 0427              
, 107b e6 03      INC    03             
, 107d d0 02      BNE 1081              
, 107f e6 04      INC    04             
, 1081 4c 31 ea   JMP EA31              
----------------------------------------
, 1084 20 22 10   JSR 1023              
, 1087 4c 31 ea   JMP EA31              
Wenn Ihr alles richtig eingegeben  habt,
erscheint nach dem Start eine  Textlauf-
schrift in der  ersten  Bildschirmzeile.
                         Hellfried Peyrl
           NICHT VERGESSEN!             
       /----------------------\         
       | CP VERLAG            |         
       | KENNWORT: HELP! (GO) |         
       | BRUNECKERSTR. 84     |         
       | 8500 NÜRNBERG 40     |         
       \----------------------/         
/---------------\                       
| Pearl Of Dawn |                       
\---------------/                       
1) Wie komme ich an dem Zauberer in der 
   Höhle unbeschadet vorbei?            
2) Wie komme ich an den Gestalten vor-  
   bei, die einen bestimmten Gegenstand 
   bewachen?                            
                          Martin Breinig
/-------------\                         
| Hudson Hawk |                         
\-------------/                         
Bei diesem Spiel muß  man  am  Ende  der
zweiten Station ein Objekt aus so  einer
Art Käfig herausholen.  Wie  öffnet  man
diesen Käfig?                           
                           Andreas Teich
/----------\                            
| Brubaker |                            
\----------/                            
Ich stehe in dem  Raum  mit  dem  "Gene-
rator". Muß ich den Roboter, der  später
auftaucht, umnieten?                    
                           Giacomo Urban
       /----------------------\         
       | CP VERLAG            |         
       | KENNWORT: HELP! (GO) |         
       | BRUNECKERSTR. 84     |         
       | 8500 NÜRNBERG 40     |         
       \----------------------/         
/--------------\                        
| Die Gewinner |                        
\--------------/                        
In diesem  Monat  dürfen  sich  folgende
Leser glücklich schätzen, neuer Besitzer
eines Geldscheins in Höhe  von  DM  20.-
zu sein:                                
     Helfried Peyrl aus Freistadt       
    Marcel Taubner aus Berlingerode     
     Christian First aus Oberndorf      
Viel Spaß  mit  der  Oktoberausgabe  der
Magic Disk 64 wünscht Euch Euer         
                           Oliver Menne 



Valid HTML 4.0 Transitional Valid CSS!