TIPS UND TRICKS
Für einige Leser ist der - an sich ganz
leichte - Begriff " Modulpoke" immer noch
ein Buch mit sieben Siegeln. Hier also
eine kleine Einführung für alle
Einsteiger:
Ein Modul setzt sich zusammen aus einer
Platine und einem programmierbaren Chip, einem Eprom. Die Software wird nun auf
das Eprom " gebrannt"( UV-Licht!) und das
Modul kann in Betrieb genommen werden.
Man verbindet es mit seinem geliebten
Brotkasten über den Expansionsport ( ganz
rechts!) . Wie bei allen Programmen
gibt es auch unter den Modulen gewisse
Unterschiede: Ob nun Freezeroder
Spielmodul, Anwenderoder Maschinensprachemodul der geneigte User kann
unter einer Vielzahl an Programmen auswählen.
=>
Den meisten Benutzern kommt es aber
lediglich auf die sog. Freezermodule an, mit deren Hilfe man sich leicht Zugang
zu einem Programmen verschaffen kann.
Leider gibt es aber auch hier wieder
gravierende Unterschiede. So ist
beispielsweise das Action-Replay- Cartridge in der Lage, Modulpokes entgegenzunehmen. Das Final Cartridge 3 hingegen
nicht, zeichnet sich aber dafür umso
mehr durch seinen günstigen Preis aus.
Oliver Menne Action! - Laßt die Joysticks qualmen! /--------------------------------------\ |Leonardo Silkworm Creatures 2| \-------------------------------------03 Verärgert? Verzweifelt? - Die Antwort /--------------------------------------\ |Brubaker (Frage aus MD 10/92) | \-------------------------------------05 /----------\ | Leonardo | \----------/
Dieses malerische Spiel hat schon viele
Kunststudenten zur Verzweiflung gebracht, doch zeigt ihm nun die geballte
c64- Gemeinde, was eine Harke ist. Die
Paßwörter:
Level 10 - MOONWALK Level 20 - FOOTBALL Level 30 - BLITTER /----------\ | Silkworm | \----------/
Der " Silkworm" reifte schon nach wenigen
Wochen zu einem wahren " Suchtworm" heran, den wirklich niemand stoppen
konnte. Vielleicht gelingt das aber
jetzt, denn der nächste Poke verhilft
Euch zu unendlich vielen Leben:
POKE 4527, 165 SYS 2080 Neustart Alexander Neumann /-------------\ | Creatures 2 | \-------------/ Insel 1 Level 5
Ihr stellt Euch am Rand unter dem
Bug-Matic auf der rechten oder linken
Seite in Richtung Rohr sehend. Nachdem
Ihr diesem Kaugummisatz Folge geleistet
habt, müßt Ihr nur nach das Dauerfeuer
( wenn vorhanden!) einschalten und die
Sache ist geritzt.
Rico Grunert
In der Oktoberausgabe der Magic Disk
wollte ein Leser unbedingt wisssen, wie
er bei dem Spiel " BRUBAKER" den Roboter, der ihm permanent den Weg versperrt, beseitigen könnte. Ich hab die Lösung:
Zuerst begibt man sich in den Raum mit
dem Generator und dem Gitter. Dort nimmt
man diese beiden Gegenstände, die man
vorher natürlich mit Hilfe des Werkzeugs
demontieren muß. Mit geschickten Handgriffen verbindet man nun das rote Kabel
für Starkstrom mit dem Generator und dem
Gitter, wobei dieser Vorgang mit dem
blauen Kabel zu wiederholen ist. Nun
geht man in den östlich anliegenden
Korridor, legt dort das Gitter wieder ab
und schaltet den Generator ein. Das
Ablegen des Gitters sollte man nicht
vergessen, da man sonst sehr schnell
eine Fahrkarte in die ewigen Jagdgründe
bekommt.
Helfried Peyrl
Für alle, die vielleicht doch noch
einmal oder überhaupt das erste Mal an
die Magic Disk schreiben möchten, ist
hier unsere Adresse:
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