MARBLE SPRINGS --------------
Bei "Marble Springs" handelt es sich nicht um irgendeine Arkanoidvariante. Nein, es bringt zusätzlich den Action- aspekt mit ins Spiel. Auf dem Spielfeld tummeln sich nämlich nicht diverse, bunte Steine, sondern ein waschechter Drache wuselt unverdrossen durch die Landschaft. Mit Schläger und Ball müßt Ihr Euch nun auf die Jagd nach diesem gefährlichen Gegner machen. Wenn Ihr den Joystick nach oben oder unten bewegt, so könnt Ihr die Energie- portion des Balls festlegen. Dabei ist viel Fingerspitzengefühl gefragt, denn eine starke Energieladung kann zwar großen Schaden anrichten, doch erhöht sich gleichzeitig die Geschwindigkeit des Balls. Oberstes Ziel ist es also, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Schaden und Steuerung zu finden, denn verläßt der Ball den unteren Bild- schirmrand, so bedeutet das den Verlust eines Lebens. Wenn die erzielte Punktzahl auf "400" oder "800" endet, erhält man automatisch ein breiteres Pad. Jetzt kann die Energie ruhig erhöht werden, da sich die Aufprallwahrscheinlichkeit wesentlich verbessert hat. Das überdimensionale Pad verschwindet erst, sobald man ein Leben verliert oder in den nächsten Level gelangt. Um vielleicht doch noch an einen ver- loren geglaubten Ball zu gelangen, kann man zusätzlich zur Bewegungsrichtung den Feuerknopf drücken, um das Pad erheblich zu beschleunigen. (om)