Magic Disk 64

home to index to html: MD9306-HELP-TIPS_+_TRICKS.html
MD9306-HELP-TIPS_+_TRICKS.koala.png
            TIPS UND TRICKS             
            ---------------             
Endlich wieder Sommer. Die Sonne scheint
und die Temperaturen nähern sich  unauf-
haltsam der mörderischen 35er Grenze. Da
ist es doch einfach wunderbar seine  ge-
samte Computeranlage in den kühlen,  gut
bestückten Vorratskeller zu verlegen und
ein  gepflegtes  Spielchen   zu   wagen.
Meistens artet das  aber  zu  gewaltigen
Orgien aus, Freunde schauen  vorbei  und
unversehens  ist  schon  wieder  tiefste
Nacht. Das ist ja alles in Ordnung, ver-
geßt aber darüberhinaus nicht Eure Magic
Disk 64 insbesondere  die  Rubrik  Help.
Unsere Adresse:                         
       /----------------------\         
       | CP VERLAG            |         
       | KENNWORT: HELP! (MD) |         
       | BRUNECKERSTR. 84     |         
       | 8500 NÜRNBERG 40     |         
       \----------------------/       =>
Action! - Laßt  die  Joysticks  qualmen!
/--------------------------------------\
|Turrican 2, Pipe Mania, Hades Nebula, |
|Darkman, Frogger '93, Osmium          |
\-------------------------------------03
Handheld - Spiele  aus  dem   Handgelenk
/--------------------------------------\
|Super Mario Land 2 (Game Boy), Prince |
|Of Persia (Game Boy)                  |
\-------------------------------------07
Anwendercorner - Nützliche Helpprogramme
/--------------------------------------\
|IRQ-Loader                            |
|                                      |
\-------------------------------------09
/------------\                          
| Turrican 2 |                          
\------------/                          
Ihr müßt  in  Level  1-2  nur  über  den
dritten,  fünften,   siebten,   neunten,
elften, 13. und 15. Block  springen,  um
eine kleine Überraschung zu erleben.    
/------------\                          
| Pipe Mania |                          
\------------/                          
Die Paßwörter:                          
Level 4-8  : HAHA                       
Level 9-12 : GRIP                       
Level 13-16: REAP                       
Level 17-20: SEED                       
Level 21-24: GROW                       
Level 25-28: TALL                       
Level 29-32: YALI                       
                         Ronny Szpetecki
/--------------\                        
| Hades Nebula |                        
\--------------/                        
Zu wenig Leben? Level zu schwer?  Dieses
fabelhafte Ballerspiel   hat  Euch  lang
genug Nerven  gekostet,  hier  sind  die
Pokes:                                  
Spiel laden, starten und dann RESET     
Poke 2279, 255 - 255 Leben              
Poke 6505, 76  - unendlich viele Leben  
Poke 6506, 113                          
Poke 6507, 25                           
Poke 7180, 96  - Leveltrainer           
SYS 18550      - Neustart               
/---------\                             
| Darkman |                             
\---------/                             
Der dunkle, böse Mann wird vor allem  in
den höheren Levels zu einem echten  Pro-
blem.  Wenn  Ihr  im   Titelbild   "Baby
Axenan"  (inkl.  Leerzeichen)   eingebt,
könnt Ihr während  des  Spiels  mit  der
Taste  SPACE  in  den   nächsten   Level
springen.                               
/-------------\                         
| Frogger '93 |                         
\-------------/                         
Mit diesem Trainer stehen  dem  munteren
Spieler unendlich viele Frösche zur Ver-
fügung.  Eingegeben  wird  er  mit   der
LOAD-RUN-RESET-POKE-SYS-Methode:        
POKE 28050, 44: SYS 1024                
                          Helfried Peyrl
/--------\                              
| Osmium |                              
\--------/                              
Das Programm  laden,  einen  Reset  aus-
führen und "<Osmium" eingeben, um unend-
lich viele Leben zu erhalten.           
                             Marc Kayser
/--------------------\                  
| Super Mario Land 2 |                  
\--------------------/                  
Wenn Ihr in  der  zweiten Welt  von  der
Macrozone am Ziel seid,  müßt  Ihr  nach
links an die Wand gehen  und  dann  nach
oben springen. Dort  befindet  sich  ein
geheimer Block. Ein wenig weiter  rechts
läßt sich noch einer entdecken.         
                              Jan Merker
/------------------\                    
| Prince Of Persia |                    
\------------------/                    
Level 2  - 06769075                     
Level 3  - 25610065                     
Level 4  - 99116015                     
Level 5  - 56008105                     
Level 6  - 44302135                     
Level 7  - Sprung des Glaubens          
Level 8  - 62906195                     
Level 9  - 17808685                     
Level 10 - 26435654                     
Level 11 - 98732744                     
Level 12 - 85638474                     
Die Entscheidung: 59132464              
Happy End:        43030414              
                        Matthias Leibold
/------------\                          
| IRQ Loader |                          
\------------/                          
Da die Musikstücke dieses Programms im  
Speicher (RAM) unter dem ROM (a000-b000)
liegen und eine Abspielroutine in Basic 
nicht möglich ist, habe ich ein kleines 
Assemblerprogramm entwickelt, um die    
Musik außerhalb des oben genannten      
Programms abzuspielen. Es liegt im      
Speicher von 49152 (c000) bis 49198     
(c02e). Gestartet wird die Routine mit  
SYS 49152. Wenn man die Abspielge-      
schwindigkeit verändern möchte, kann    
man dieses mit dem Befehl Poke 49188, x.
X steht für die Zahl, die die Abspielge-
schwindigkeit bestimmt. Die Defaultzahl 
ist 12. Damit die Anfänger aber nicht zu
kurz kommen, habe ich die Playroutine in
ein Basicprogramm gepackt.              
10 FORI=0TO46: READA: POKE 49152+I,A:   
   NextI: SYS 49152                     
20 DATA 32,6,192,76,20,192,120,169,0,   
   133,1,32,0,160,55,133,1,,88,96,120,  
   169                                  
30 DATA 53,133,1,32,3,160,55,133,1,88,  
   162,0,160,12,136,208,253,202,208,248 
40 DATA 76,20,192,0                     
Diesem Programm gebt Ihr  nun den Namen 
"player.bas". Gestartet wird es wie     
folgt:                                  
Load "player.bas",8                     
Load "01.*",8,1                         
Run                                     
                          S. Stolzenberg



Valid HTML 4.0 Transitional Valid CSS!