TIFFANY -------
Es kommt zwar nur alle Jubeljahre einmal vor, daß jemand unseren Redaktionsstin- ker MANIAC-FRED sucht (atmen doch nor- malerweise alle Menschen der zivilisier- ten Welt hörbar auf, wenn selbiger aus dem Sichtfeld verschwindet), aber wenn dieser höchst seltene Fall jedoch ein- mal in 100 Jahren eintritt, dann gibt es zwei Orte, an denen FRED mit an Sicher- heit grenzender Wahrscheinlichkeit anzu- treffen ist. Entweder läßt er zuhause per Videogerät die Eingeweide spritzen, oder er hängt in der Bahnhofskneipe vor seinem Lieblings-Spielautomat und füt- tert diesen mit Markstücken. Letzteres trifft neuerdings jedoch nicht mehr zu, denn seit FRED TIFFANY auf ei- ner in der Redaktion herumliegenden Dis- kette entdeckt hat, hat er seinen Platz in der Bahnhofspinte spontan mit dem vor einem unserer Computer vertauscht. FRED und mindestens 6 seiner Kumpels hängen nun täglich wenigstens 6 Stunden in unseren Redaktionsräumen herum, leer- en unsere Kühlschränke, rauchen uns die Bude voll, drehen den Radio auf und be- nehmen sich auch sonst so daneben, daß die gesamte Redaktion die Rückkehr un- seres Chefredakteurs aus dem Urlaub mittlerweile kaum mehr erwarten kann. Großer Vorteil von TIFFANY: Ihr könnt Euch völlig umsonst im Automatenspiel versuchen. Großer Nachteil von TIFFANY: Seid Ihr erfolgreich, so geht Ihr trotz- dem leer aus. Unsere letzte Hoffnung ist, daß der große Nachteil FRED dazu bewegen wird, seinen Sitz erneut in "Richtung Schienen" zu verlegen ... Zum Spiel gibt es kaum etwas zu sagen. Ihr startet mit 6 DM Einsatz, die Euch oben rechts angezeigt werden. In der Mitte, direkt über dem Kopf der schö- nen Maid, werden Euch evtl. Sonderspie- le angezeigt. Euere Aufgabe beschränkt sich darauf, zu hoffen, daß die drei rotierenden Walzen nach dem Stillstand eine bestimmte Kombination anzeigen, die den Computer dazu animieren, Eueren Geldbetrag zu erhöhen. Mit den drei Tasten am unteren Bildschirmrand könnt ihr dem Glück ein Quentchen nachhelfen. Mit der Taste ganz links kann die linke Walze erneut gestartet werden. Mit den übrigen beiden Tasten können die Walzen auf Druck zum Stillstand gebracht wer- den. Die drei Tasten reagieren jedoch nur, während sie gelb aufleuchten. Ge- drückt wird eine jeweilige Taste, wenn der Finger (per Joystick steuerbar) da- rauf deutet und der Spieler den Feuer- knopf betätigt. Wer Glück hat, hat zwischendurch die Möglichkeit, am "Risikospiel" teilzuneh- men. Rechts und links am Bildschirmrand leuchten abwechselnd und mit steigender Geschwindigkeit ein immer höherer Geld- betrag und die "Losertaste" auf. Der Finger muß dabei auf der "R"-Taste lie- gen, und der Spieler sollte nun versu- chen, den Feuerknopf genau in dem Moment zu betätigen, wenn das gelbe Licht auf ein Feld mit einem Geldbetrag springt. Schafft er es, so wandert das Licht um eine Position nach oben, schafft er es nicht, so ist die "Risikosumme" ver- loren. Am besten wagt Ihr gleich ein Probe- spielchen. Sollte es anschließend wider Erwarten noch Fragen geben, so wendet Euch vertrauensvoll an uns - wir haben den "Fachmann" ja direkt im Haus!! (sg)