Programmierer gesucht! Gehören Sie vielleicht auch zu den Menschen, denen die normalen Programme zu normal sind? Oder sind Sie ein wenig kreativ und nutzen Ihren C64 nicht nur zum Spielen, sondern auch, um Ihre Ideen, seien es nun Spiele oder nütz- liche Anwenderprogramme, in die Tat - sprich Bits und Bytes - umzusetzen? Wenn Sie alle Fragen mit "JA" beant- wortet haben, sind Sie hier genau richtig! Wir suchen nämlich ständig Programmierer, die uns ihre Programme zur Verfügung stellen, und so auch zur Gestaltung dieses Magazines beitragen. Natürlich gibt es für jedes veröffent- lichte Programm ein saftiges Honorar, ein weiterer Anreiz, mit uns bald in Kontakt zu treten. Bevor Sie uns jedoch gleich Ihre gesamte Diskettensammlung schicken, bitten wir, folgende Punkte zu beachten: 1.Ist das Programm, das Sie beabsichten, uns zuzusenden, auch für andere Leser interessant und nützlich? 2.Prüfen Sie bitte unbedingt, ob in dem Programm keine Teile enthalten sind, die nicht von Ihnen stammen, oder wie es so schön heißt, ob es "frei von Rechten Dritter ist". Andernfalls würden Sie eventuell mit dem Urheberrecht in Konflikt geraten. 3.Testen Sie das Programm sehr genau, um Fehler auszuschließen. Nach Möglichkeit sollten Sie das Programm auch auf einem anderen C64 überprüfen. 4.Nehmen Sie eine funktionierende (!) Diskette zur Hand und kopieren alle Daten darauf, die vom Programm benötigt werden. Dazu gehört neben einer ge- packten Version auch eine ungepackte Version des Programmes und der Quell- code. 5.Auf dem Diskettenlabel sollte der Pro- grammname, sowie Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer deutlich zu lesen sein. 6.Legen Sie der Diskette einen kurzen Brief bei, dem wir, neben Ihrer genauen Anschrift, entnehmen können, um welche Art von Programm es sich handelt, welche Vorteile der Benutzer damit hat, und in dem Sie uns eventuell Ihre Honorarvor- stellung mitteilen. 7.Das beinahe Wichtigste darf natürlich nicht fehlen: Die Anleitung! Sie sollte nach Möglichkeit auf Papier dem oder als ASCII-File dem Schreiben beigelegt sein. 8.Damit wir Ihre Unterlagen z.B. bei Nichtgefallen wieder an Sie zurücksenden können, sollte ein ausreichend (1,70 DM) frankierter und adressierter Rückum- schlag beigelegt werden. 9.Nun verpacken Sie alles so, daß die Post zwar keine Chance hat, die wert- volle Sendung zu zerstören, wir die Ver- packung aber öffnen können. Letztendlich richten Sie Ihre Einsendung bitte an folgende Anschrift:
CP Verlag GmbH Programmeinsendung MAGIC DISK Isarstraße 32
90451 Nürnberg Ist Ihre Sendung in einem einigermaßen funktionsfähigen Zustand bei uns einge- troffen, werden wir das Programm begut- achten und uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen. Dies kann manchmal einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir nebenbei auch noch mit einigen anderen Dingen beschäftigt sind. Sind wir uns schließlich über die Höhe Ihres Honorars einig geworden, erhalten Sie von uns einen Vertrag zugesandt und kurze Zeit später erfreut sich Ihr Bankkonto einer Gutschrift. Für unaufgefordert eingesandte Pro- gramme, Artikel oder sonstige Beiträge übernimmt der Verlag keine Haftung.