Magic Disk 64

home to index to html: MD9408-HELP-TIPS_+_TRICKS.html
MD9408-HELP-TIPS_+_TRICKS.koala.png
            TIPS UND TRICKS             
            ---------------             
Wenn  man  sich  so  manche  Spiele  der
sogenannten  16-Bit-Generation  ansieht,
so kommt man schon ins Staunen, was  der
c64 mit  seinen  läppischen  0,96MHz  so
alles zustandebringt, oder etwas  nicht?
Zieht man dann noch in Betracht, daß  in
Sachen Spielbarkeit  die  meisten  Games
auf dem c64 einfach am besten  sind,  so
kommt man zu dem einfachen  Schluß,  daß
Commodores Brotkasten noch  lange  nicht
tot ist. Auch wenn es manche  vielleicht
sehnlichst herbeiwünschen.              
       /----------------------\         
       | COMPUTEC VERLAG      |         
       | KENNWORT: HELP! (MD) |         
       | ISARSTRASSE 32-34    |         
       | 90451 NÜRNBERG       |         
       \----------------------/       =>
Action! - Laßt  die  Joysticks  qualmen!
/--------------------------------------\
|OUT RUN, IMPOSSIBLE MISSION 2, BOMUZAL|
|DIGITAL TANGRAM, STUNT CAR RACER,     |
|NEBULUS, GRAND PRIX, CIRCUIT          |
\-------------------------------------03
Braindamage - Die Denk- und Rollenspiele
/--------------------------------------\
|Rollen-, Denk- und Strategiespiele    |
|sind "out"? Das kann doch gar nicht...|
\--------------------------------------/
Verzweifelt?  Verärgert?  -  Die  Fragen
/--------------------------------------\
|...wahr sein! Los, beweißt mir doch   |
|endlich das Gegenteil!                |
\--------------------------------------/
                                      =>
/---------\                             
| Out Run |                             
\---------/                             
Um  in  den   Cheatmodus   zu   gelangen
müßt Ihr einen  Unfall  verursachen  und
anschließend  am   Joystick   wie   wild
"herumrütteln".    Sobald    Ihr    dann
die    Höchstgeschwindigkeit    erreicht
habt,  wird  die  Spritekollision  außer
Kraft gesetzt.                          
/----------------------\                
| Impossible Mission 2 |                
\----------------------/                
Um die  Spritekollision  bei  Impossible
Mission 2 auszuschalten,  verändert  mit
Hilfe  eines  Diskettenmonitors folgende
Bytes:                                  
                                      =>
TRACK 27, SECTOR 17                     
BYTE  ALTER WERT  NEUER WERT            
$e9      $ad         $a9                
$ea      $1e         $00                
$eb      $d0         $ea                
Sollte die Spielfigur zufällig an  einem
Robotergreifer    hängenbleiben,    dann
könnt Ihr Euch  mit  der  RUN/STOP-Taste
immer  noch  aus   der   Affäre  ziehen.
/----------\                            
| Bombuzal |                            
\----------/                            
LEVEL  CODE    LEVEL  CODE   LEVEL  CODE
  1    BOMB     40    IRON    80    GOLD
  8    RACE     48    LEAD    88    OPAL
 16    RATT     56    WEED    96    SONG
 24    LISA     64    RING    104   FIRE
 32    DAVE     72    GIRL    112   LAMP
/-----------------\                     
| Digital Tangram |                     
\-----------------/                     
Joystick  rechts  und  "B"  bringt  Euch
sicher in den nächsten Level.           
/-----------------\                     
| Stunt Car Racer |                     
\-----------------/                     
4TH DIVISION                            
1. Little Ramp                          
JUMPIN' JACK und sein Kollege  ROAD  HOG
sind, der untersten  Liga  entsprechend,
recht einfallslos und  lahm.  Also: gas-
geben und den Gegnern den Auspuff lautet
heißt  die  Devise.  Besonders  auf  den
langen Geraden könnt Ihr mit dem "Boost"
Geschwindigkeiten um 230 KM/H erreichen.
2. Jump Back                            
Hier kommt es vorwiegend auf  die  Flug-
bahn beim Überspringen  der  Rampen  an.
Immer schön beschleunigen, aber nicht zu
risikoreich fahren! Die Gegner  sind  ja
nicht allzu stark.                      
3RD DIVISION                            
1. Stepping Stones                      
Die Mitfahrer  MRS. HIGHFLYER  und  DARE
DEVIL sind schon gerissener. Aus  diesem
Grund solltet Ihr Euch die Strecke genau
ansehen. Die ersten beiden Hügel  müssen
mit ca. 130 KM/H übersprungen werden, um
danach   satt   herausbeschleunigen   zu
können. Auf diese Weise hängt Ihr    die
Computergegner  leicht   ab.   Vor   den
"Stepping   Stones"   auf    140    KM/H
abbremsen. Diese Geschwindigkeit solltet
Ihr mit "Boost" halten, bis  Ihr  wieder
auf sicherem Boden seid.  Kurz  vor  der
Startlinie sollte  sich  die  Tachonadel
wieder auf  über  200  KM/H  einpendeln,
damit Ihr die folgenden zwei  Hügel  mit
einem Sprung überwinden könnt.          
2. Big Ramp                             
Hier ist der Bodenkontakt in den  Kurven
sehr wichitg. Die  große  Rampe  solltet
Ihr  mit  mindestens  210   KM/H   über-
springen.  Vorsicht!  Die sehr   kleinen
Bodenwellen   hinter   der    Startlinie
solltet Ihr nicht zu scharf anfahren!   
2ND DIVISION                            
1. Roller Coaster                       
Am Anfang geht es steil nach  oben.  Wer
hier zu schnell ist, wird nach der Kurve
tief fallen. Deshalb mit  höchstens  130
KM/H  fahren!  Danach   erscheint   eine
kurze  Gerade,  die   zwar   zum   Rasen
einlädt, sich aber doch als fiese  Falle
entpuppt. Haltet also  den  Wagen    bei
ca. 80 KM/H, und beschleunigt erst      
bei der anschließenden Talfahrt.        
2. High Jump                            
Hier heißt es wirklich:  "Volle  Pulle!"
Denn nur dann läßt sich die  nötige  Ge-
schwindigkeit  für  den  Hochsprung  er-
reichen.                                
1ST DIVISION                            
1. Drowbridge                           
Wer  meint,  jede  Rampe  mit  Höchstge-
schwindigkeit nehmen zu können, hat sich
gewaltig verkalkuliert.  Drowbidge  läßt
sich nur im  Schneckentempo  bewältigen.
80 KM/H  sind  angemessen,  lassen  sich
aber dann auf der Rampe auf 90  bis  100
KM/H steigern.                          
2. Ski Jump                             
Die  Sprungschanze  mit  ca.  205   KM/H
anfahren.  Das   bringt   die   schönste
Flugbahn und den geringsten Schaden beim
aufsetzen!                              
/---------\                             
| Nebulus |                             
\---------/                             
Mit den folgenden Tastatureingaben  kann
man  sich  an  jeden  beliebigen   Level
teleportieren: Pfeil oben, Pfeil  links,
"S" und "1" bis "8".                    
/--------------------\                  
| GRAND PRIX CIRCUIT |                  
\--------------------/                  
Wenn man im höchten Gang über die  Piste
brettert,  sollte  man  den   Feuerknopf
mehrmals schnell drücken, um eine höhere
Endgeschwindigkeit zu erreichen!        
Valid HTML 4.0 Transitional Valid CSS!