Anleitung KITRON
Dies ist der erste TRON-Remake mit einem
lernenden Computergegner. Eine kleine
Routine, die Künstliche Intelligenz
erzeugt, läßt den Gegner aus seinen
Fehlern lernen, so daß er in einer
gleichen Situation nicht wieder den
gleichen Fehler machen wird.
Um Euer Gefährt zu bewegen, benutzt
bitte den Joystick in Port 1 . Im zwei-Spieler- Modus wird Joystick-Port 2 aktiviert.
Eine Bremse gibt es auch, mit der man
z. B. in Ecken langsamer fahren kann. Die
Bremse wird mit dem Feuerknopf
aktiviert. Diese Hilfe hat keinen
negativen Einfluß, denn der Gegner wird
damit ebenfalls langsamer.
Durch den Lerneffekt des Gegners kann es
sein, daß der Gegner in den ersten 2-3
Level offensichliche " Dummheiten" begeht. Wundert Euch nicht - in höheren
Levels werdet Ihr wahrscheinlich genaue
Strategien benötigen, um zu gewinnen.
Dazu kann das Spiel angehalten werden, indem man den Joystick in die entgegengesetzte Fahrtrichtung bewegt.
Vor dem Spielstart gibt es folgende
Möglichkeiten:
DUEL MASTER
Das Spiel findet mit dem Gegner auf
einem leeren Feld statt.
LABYRINTH
Der Gegner muß in verschiedenen
Labyrinthen erwischt werden, die im
Schwierigkeitsgrad ansteigen.
HANDICAPDUEL
Dieser Modus erstellt zufällige Barrieren auf dem Spielfeld, was vom Spieler eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordert. (wk)