Combination Nach dem Laden und Entpacken wir ein Vorspann gezeigt und anschließend der auf Diskette abgespeicherte Highscore nachgeladen. Nach dem Vorspann präsentieren sich dem Spieler der Titel-Screen des Spiels, der die Game Credits und die Highscores preisgibt (auf- und abscrollender Text). Drückt man währenddessen die SPACE- Taste, kann man jederzeit die aktuelle Highscore-Liste begutachten. Der eigentliche Spielstart erfolgt durch Druck auf den Joystickknopf in Port II. Das Programm fragt nun den Spieler nach einem Passwort, falls man direkt in einem höheren Level starten will. Die Eingabe des Passwortes erfolgt mittels Tastatur und wird mit RETURN abge- schlossen. Korrekturen mit Hilfe der DEL-Taste sind selbstverständlich auch möglich. Gibt man kein Codewort oder ein falsches ein, startet man im ersten Level, ansonsten erfolgt der Spielstart in einem dementsprechend höheren Level. Ziel des Spieles ist es, alle bunten, beweglichen Spielsteine vom Spielfeld zu räumen. Dazu muß man die Steine einfach verschwinden lassen, indem man jeweils gleiche Steine horizontal oder vertikal (seitlich) aneinanderschiebt. Mit dem Joystick in Port II steuert man den blinkenden Cursor, den man auf die gewünschten Steine lenken kann, um sie zu verschieben. Durch Druck auf den Joystickknopf und gleichzeitiger Bewegung des Joysticks nach links oder rechts kann der sich unter dem Cursor befindliche Stein nach links bzw. rechts bewegt werden. Eine vertikale Ver- schiebung der Steine ist nicht möglich. Hinzu kommt noch, daß auf die Spiel- steine die Schwerkraft wirkt, und Steine, unter denen ein freies Feld ist, nach unten fallen, bis sie auf einen anderen Stein treffen. Es ist natürlich auch möglich, einen Spielstein zu bewegen, wenn sich über diesem andere Steine befinden sollten. Die Spielsteine verschwinden nur dann, wenn sich die betreffenden Steine in Ruhelage befinden; d.h. ein nach unten fallender Stein "reagiert" wärend des Fallens nicht mit Nachbarsteinen. Sollten von eine Steinsorte nur mehr 3 Stück übrig sein, muß man die Steine so geschickt anordnen und verschieben, daß sie sich gleichzeitig berühren und somit alle drei verschwinden. Der Spieler hat 3 Versuche und ein begrenztes Zeitlimit. Sollte man sich auf Grund eines Denkfehlers in eine aussichtslose Situation manövriert haben, so muß nicht gewartet werden, bis die Zeit dem grausamen Treiben ein Ende setzt, sondern ein einfacher Druck auf die SPACE-Taste genügt, um den Level von vorne zu beginnen, solange man noch Leben übrig hat, denn jeder SPACE-Tasten Druck kostet eines der wertvollen Leben. Nach Verlust aller drei Leben, wird die Punktezahl und die Nummer des Levels noch einmal angezeigt. Hat der Spieler genug Punkte, kann er seinen Namen in der Highscore-Liste verweigen, die an- schließend auf Diskette gespeichert wird. Hat man einen Level gelöst, wird in einem Info-Screen ein kleiner Kommentar über die Leistung des Spielers abgegeben. Ferner bekommt man die verbliebene Zeit auf sein Punktekonto gutgeschrieben und das Passwort für den nächsten Level wird preisgegeben. Wenn man alle 40 Level durchspielt hat, wird der Spieler mit einer Endsequenz belohnt. Mit Druck auf die SPACE-Taste wird die Sequenz beendet, und der Spieler bekommt seine aktuelle Punkezahl zu sehen und darf sich eventuell, falls er genug Punkte hat, in die Highscore- Liste eintragen. (hp/wk)