I N T E R N ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Die Rubrik 'Intern' ist ein lustiges Gemisch aus Informationen, Hinweisen und der Chance, etwas zu gewinnen: In diesem Monat geht es um:
|‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾| | Magic Club .............. 2 | | Programmeinsendungen .... 5 | | 5000 DM Gewinnspiel...... 8 | | Hotline ................. 9 | | Pleiten, Pech und Pannen.10 | | Diskettenaktion .........11 | | Forum ...................12 | |_____________________________|
Magic Club ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
'Waaas? Die Mitgliedschaft im Magic Club kostet nur DM 96.- ? Das sind ja nicht einmal 7.40 DM pro Monat!!' Ja, und das ist noch nicht alles! Als Mitglied im|Magic Club erhalten Sie für lediglich DM 96.- (= 18% Rabatt!) nicht nur 12 Monate lang die Magic disk 64 ins Haus geschickt, sondern Sie bekommen natürlich auch das begehrte Scheckheft und einen Lightpen! Ihre Mitgliedschaft macht sich sehr bald bezahlt! Denn mit Ihrem Scheckheft kön- nen Sie im Verlauf Ihrer Mitgliedschaft viele Produkte zu besonderen Konditionen
bestellen!! Dazu schicken Sie uns ein- fach einen Ihrer 5 Schecks - und zahlen automatisch den Magic Club- Preis!! Außerdem sind mit Ihrer Mitgliedschaft noch besondere Serviceleistungen verbun- den. Sie gehen absolut keine weiteren Verpflichtungen ein! ‾‾‾‾‾ Also nichts wie los! Schicken Sie noch heute den beiliegenden Mitgliedsantrag ab! Natürlich bleibt es Ihnen offen, die Mitgliedschaft jederzeit zu kündigen. Ein weiterer Grund für uns, Sie jeden Monat mit News, Unterhaltung, tollen Spielen, super Utilities und vielem mehr zu überschwemmen! Übrigens: Für alle Mitglieder wurde eine
extra Hotline-Zeit freigehalten. Als Mitglied im Magic Club können Sie uns nämlich auch am Montag von 16h-18h telefonisch erreichen!!! Falls der beigelegte Mitgliedsantrag verlorengegangen sein sollte, schicken Sie einfach eine Postkarte an den:
⌈---------------------⌉ | « | CP Verlag GmbH « | ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾ « | Gufidaunerstraße 13 « | « | 8501 Schwarzenbruck « | ‾‾‾‾ « ⌊---------------------⌋
Programmeinsendungen ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Sie haben selbstgeschriebene Utilities oder Spiele, die Sie uns gerne zum Kauf anbieten würden? Dann nichts wie die Programmdiskette in einen Umschlag gesteckt und an uns geschickt! Denn bei Veröffentlichung honorieren wir Ihre Programme mit DM 1000.-!! Sie können sich sogar bis zu DM 2000.- verdienen, wenn wir Ihrem Spiel oder Utility fünf Sterne (*****) zuerkennen!!
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾ Bei Einsendungen gibt es folgendes zu beachten: 01. Das Programm sollte auf jeden Fall ‾‾‾ ohne Erweiterungen lauffähig sein.
02. Alle Einsendungen müssen mit einer ‾‾‾ Bedienungsanleitung versehen sein. 03. Bastelanleitungen sollten mit dem ‾‾‾ fertigen Endprodukt eingesandt werden. ________________________________________
Für eventuelle Rückfragen wäre es vorteilhaft, wenn Sie Ihre Telefonnummer angeben! Ansonsten sind wir natürlich auch an Programmen für den C128 interessiert. Bastelanleitungen oder aktuelle Beiträge werden ähnlich wie Programme vergütet.
Bevor Sie uns ein Programm zuschicken, sollten Sie es noch einmal auf 'Herz und Nieren' prüfen. Senden Sie bitte alle Programme und Bastelanleitungen an den:
|‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾| | CP Verlag GmbH | | Gufidaunerstraße 13 | | 8501 Schwarzenbruck |
‾
5000 DM Gewinnspiel ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Das 5000 DM Gewinnspiel haben wir ja schon kurz in HALLO erwähnt. Wenn Sie also ein wirklich gutes Spiel oder Utility haben, dann schicken Sie es sofort an uns. Einsendeschluß ist der 1.6.1988. Alle Einsendungen werden von uns ausführlich getestet. Bitte lesen Sie die Hinweise zu Einsendungen von Programmen in dieser Rubrik nach.
Schicken Sie Ihre Diskette(n) an: ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
CP Verlag GmbH Kennwort: DM 5000 Gufidaunerstraße 13 8501 Schwarzenbruck
Hotline ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Wenn Ihnen wichtige Fragen unter den Nägeln brennen, haben Sie jede Woche am
|‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾| | Donnerstag von 16 h - 20 h |______________________________
die Gelegenheit mit uns direkt zu sprechen.Wählen Sie dazu unsere Hotline-Nummer: 09128 / 13715
Pleiten, Pech und Pannen ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
In der Ausgabe 2'88 sind uns einige Pannen unterlaufen, die wir mit dieser Ausgabe beheben, bzw. erklären möchten. So funktionierte zum Beispiel das Programm IMPERATOR nicht ganz so, wie es eigentlich sollte. Der Grund dafür ist, daß uns aus Versehen eine fehlerhafte Version auf die Diskette gelangt ist. Dieses Mißgeschick wollen wir natürlich beheben. Deshalb finden Sie in dieser Ausgabe die verbesserte Version von IMPERATOR. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, lag der Ausgabe 2'88 auch nicht das verspro- chene Gewinnspiel in Form einer Leserum- frage bei. Dies hat den Grund, daß uns die Unterlagen über das Gewinnspiel von
Ausgabe 4'88 durch ein Mißgeschick unter die Aufzeichnungen von Ausgabe 2'88 gerutscht sind. Als die Panne aufkam, war es allerdings schon zu spät. Wie eigentlich geplant gibt's deshalb das Riesengewinnspiel in der Ausgabe 4'88.
Diskettenaktion ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Verwenden Sie Disketten Marke 'Memorex', den 'Rolls Royce auf dem Disketten- markt'(Fachpresse)? Nein?? Dann haben Sie jetzt die Möglich- keit, zu einem absolut super Preis zu- zugreifen! Für nur DM 50.- bekommen Sie von Magic Disk 50 Memorex Disketten im Bulk (+Versandkosten). Natürlich 100% Error free! Wenn Sie, vielleicht zusammen mit Freun- den, noch unbedingt Disketten brauchen, dann nichts wie DM 50.- (+ DM 5.- für Porto) in bar oder als Scheck an uns geschickt. Innerhalb von 1 Woche nach Posteingang sind die Disketten bei Ihnen!
FORUM ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 8 Monaten besitzt mein Sohn Alexander einen Computer C128D. Seit die Magic-Disks aus Ihrem Verlag erscheinen, kauft er sich diese. Nun ist auf der Nr. 2/88 auf der zweiten Seite ein Adventure-Spiel mit dem Namen 'Verlies' (Anm.d.Red. Das Adventure be- findet sich auf Ausgabe 1/88). Mein Sohn zeigte mir dieses Abenteuer und meinte, das könnte ich auch spielen. Da ich nicht so sehr computerbegeistert bin, lehnte ich zuerst ab. Nach einigem Hin und Her hat mein Sohn mich aber überre- det und ich bin in die Materie einge- stiegen. Dieses 'Verlies' kostet mich noch meine
letzten Nerven. Weiter als bis zur 6. Ebene bin ich noch nicht gekommen. Ein- mal war ich aufgrund von 2 * 'Teleport' in die 9.Ebene vorgestoßen, öffnete dann eine Schatzkiste - ohne magisches Pendel - und wurde von einem Geist vernichtet. Ich muß Ihnen berichten, daß ich, sobald mein Haushalt und meine anderen Ver- pflichtungen es erlauben, am Computer sitze - manchmal 3 - 4 Stunden und mit diesem verflixten Spiel herumexperimen- tiere. Gestern war ich soweit, daß ich fast die Diskette zerstört habe. Meine Frage ist nun: Gibt es irgendwelche Tricks, damit man weiterkommt? Auf was muß man bei der Ausrüstung
besonders achten? Gibt es in nächster Zeit ähnliche Adven- ture-Spiele auf Ihren Magic Disks? Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar, bevor ich wieder die Lust am Computer an sich verliere. (Gabriele Rasl, 7101 Oedheim) Magic Disk: Sehr geehrte Frau Rasl, über Ihr Schreiben haben wir uns sehr gefreut, da es wieder einmal zeigt, daß auch Erwachsene Spaß mit Computern haben können. Zu oft beschränkt sich der An- wendungsbereich bei Erwachsenen nur auf Textverarbeitung oder Tabellenkalkula- tion.
Und es ist leider immer noch häufig so, daß gerade Frauen Berührungsängste mit Computern haben. Ihre Entscheidung, spielerisch in die Materie einzusteigen ist nur lobenswert. Aber nun zur Beantwortung Ihrer Fragen: Es ist ratsam, die Originalversion zu spielen, und sich dazu einen Plan aufzu- zeichnen. In jedem ungeraden Level fin- den Sie ein Schwert, in jedem geraden eine Rüstung. Mit dem Plan sollten Sie es innerhalb von 3 - 4 Stunden bis zum Drachen geschafft haben. Um den Drachen zu besiegen brauchen Sie folgende Aus- rüstung: das magische Schwert (Level 9) einige Blitze und Lähmzauber
und die magische Rüstung. Vor allem der Lähmzauber ist sehr nütz- lich, da er den Drachen am Feuerspeien hindert. Sobald Sie den Drachen getötet haben (verwenden Sie dazu nicht den Mega- Blast), erscheint der Diamant. Gehen Sie dann die gleiche Strecke laut Karte zurück und verwenden Sie nach Verlassen des Verlieses den Mega-Blast um den Zauberer zu vernichten. Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit VERLIES, dem C64 und der MAGIC DISK.
Haben Sie auch Fragen, Probleme, Beschwerden? Schreiben Sie uns:
⌈------------------------⌉ | « | CP Verlag GmbH - Forum « | Gufidaunerstraße 13 « | 8501 Schwarzenbruck « | « ⌊------------------------⌋