INTELPAINT
Mit INTELPAINT sind Sie in der Lage, Bilder in einem Format von 320 x 200 Punkten ( in Multicolor) zu zeichnen.
Tastenbelegung:
L - Line ( LINIE) Um eine Linie zu ziehen, befolgen Sie
diese Reihenfolge:
1. Ersten Punkt mit dem Joystick fest- legen. 2. "L" drücken 3. Zweiten Punkt mit dem Joystick festlegen. 4. Zum Abschluß RETURN drücken.
C - CIRCLE ( KREIS) Das Zeichnen eines Kreises läuft analog
dem Zeichnen einer Linie ab. Sie legen
allerdings nicht den zweiten Punkt fest, sondern den Radius.
F - FILL ( AUFFÜLLEN) Mit dieser Funktion füllen Sie einen beliebigen, abgeschlossenen Körper aus.
SPACE - ZOOM Hier " zoomen" Sie das Zeichenbrett näher
an sich heran, d. h. die Anzeige vergrößert sich.
F1- COLOR MENU
In diesem Menü legen Sie die Farben
fest. Dabei treten die Tasten <,1,2 und 3 in Aktion, die für die Farbgebung
zuständig sind.
F3 - INPUT/OUTPUT
Nachdem Sie den Filenamen eingegeben
haben, wird Ihr Bild entweder gespeichert oder es wird ein anderes geladen.
S - STORE
Ihr Bild wird in die zweite Bitmap gelegt, d. h. der Rechner erstellt eine
Kopie Ihres Bildes, das in der ersten
Bitmap gezeichnet wurde.
E - EXCHANGE
Mit dieser Taste tauschen Sie die beiden
Bitmaps untereinander aus. Mit diesen
letzten beiden Funktionen läßt sich
hervorragend arbeiten, denn sollten Sie
ein Bild " verpfuscht" haben, so besitzen
Sie ja immer noch die Kopie in der
zweiten Bitmap.
CLR - CLEAR ( LÖSCHEN)
CLR löscht die aktuelle Bitmap.
Wenn Sie ein Bild nun endgültig fertig
gestellt haben, speichern Sie es mit
OUTPUT ab, woraufhin zwei Files auf der Diskette erscheinen:"1 . NAME" und
"2 . NAME" . Sie können Ihr Bild jetzt auch
unter Basic starten, indem Sie eingeben:
LOAD"1.NAME",8,1 LOAD"2.NAME",8,1 SYS 18432
Es empfiehlt sich beide Files zu linken
und zu packen, um ein Programm zu erhalten. Als Startadresse beim packen geben
Sie bitte $4800( dez.18432) ein.
( om)