ART PACKER
Das Besondere an diesem Packer ist, daß
er bereits während das Programm geladen
wird beginnt zu packen. Deshalb gehört
er auch zu den schnellsten auf dem c64 .
Nachdem Sie ihn gestartet haben, bietet
sich Ihnen folgendes Menü:
F1 = Parameters F3 = Run Programm > 202 Blocks F5 = Pack Programm F7 = Disk Command ($ = Directory)
Wenn Sie nun ein Programm packen
möchten, drücken Sie zuerst F1 . Hier
geben Sie den " Loadname"( Name des zu
packenden Files) und den " Savename"( Name des Files unter dem das gepackte
PRG gespeichert werden soll) ein.
Jetzt erwartet der Packer Angaben
über den Start-Befehl Ihres PRGs. Wenn es sich mit RUN starten läßt, müssen
Sie nichts verändern, sondern drücken
einfach RETURN. Anderenfalls können Sie
mit SPACE auf die Anzeige JMP$0000 umschalten. Wenn Sie jetzt RETURN drücken, können Sie den entsprechenden SYS-Befehl
eingeben.
Danach leuchtet die Anzeige $01 auf.
Normalerweise geben Sie hier $37 ein
( der Wert hängt von der Speicherbelegung
durch das Programm ab) . In 99% der Fälle
ist dieser Wert aber vollkommen richtig.
Bei der nächsten Eingabe sollten Sie CLI
stehen lassen, denn der andere Befehl
würde eine Unterbrechung des Interrupts
bedeuten.
Um Ihr Programm jetzt zu packen, drücken
Sie F5 . Der ART PACKER lädt nun das zu
packende File und bittet Sie danach, eine Save-Disk einzulegen. Fertig!
( om)