ART PACKER ----------
Das Besondere an diesem Packer ist, daß er bereits während das Programm geladen wird beginnt zu packen. Deshalb gehört er auch zu den schnellsten auf dem c64. Nachdem Sie ihn gestartet haben, bietet sich Ihnen folgendes Menü:
F1 = Parameters F3 = Run Programm > 202 Blocks F5 = Pack Programm F7 = Disk Command ($ = Directory)
Wenn Sie nun ein Programm packen möchten, drücken Sie zuerst F1. Hier geben Sie den "Loadname" (Name des zu packenden Files) und den "Savename" (Name des Files unter dem das gepackte PRG gespeichert werden soll) ein. Jetzt erwartet der Packer Angaben über den Start-Befehl Ihres PRGs. Wenn es sich mit RUN starten läßt, müssen Sie nichts verändern, sondern drücken einfach RETURN. Anderenfalls können Sie mit SPACE auf die Anzeige JMP$0000 um- schalten. Wenn Sie jetzt RETURN drücken, können Sie den entsprechenden SYS-Befehl eingeben. Danach leuchtet die Anzeige $01 auf. Normalerweise geben Sie hier $37 ein (der Wert hängt von der Speicherbelegung durch das Programm ab). In 99% der Fälle ist dieser Wert aber vollkommen richtig. Bei der nächsten Eingabe sollten Sie CLI stehen lassen, denn der andere Befehl würde eine Unterbrechung des Interrupts bedeuten. Um Ihr Programm jetzt zu packen, drücken Sie F5. Der ART PACKER lädt nun das zu packende File und bittet Sie danach, eine Save-Disk einzulegen. Fertig! (om)