TIPS UND TRICKS
Wirklich seltsam. In den letzten Monaten
entwickelte sich die Rubrik Help sogar
in der Magic Disk prächtig. Besonders
gefallen haben mir die vielen Einsendungen zum Thema Basicprogrammierung.
Vielen Lesern ist damit bestimmt
geholfen worden. Doch diesen Monat:
Gähnende Leere. Nicht einmal die
kleinste Frage ist innerhalb des letzten
Monats bei mir aufgetaucht.
Auch die Abteilungen " Spiele für Unterwegs" und " Action!" sind von diesem
Sommerloch, das anscheinend auch nur den
geringsten Ansatz eines Leserbriefs
aufsaugt, stark betroffen.
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den guten, alten Zak wieder auszugraben!
ANNIE
Nachdem Annie in der letzten Ausgabe den
Mann vom Wachpersonal betrunken gemacht
hat, schaltet sie nun den elektrischen
Zaun mit Hilfe des winzigen Schalters
aus. Jetzt kommt die Drahtschere zum
Einsatz. Mit ihr schneidet unser flottes
Mädchen kurzerhand ein Loch in den Zaun
und flüchtet auf diese Weise nach
Stonehenge. Dort legt sie die Kristallscherben auf den alten Stein, bringt den
Fahnenmast in die richtige Position
( einfach einstecken) und liest die
bedeutsamen Zauberwörter von der
Schriftrolle ab.
Erschrocken springt sie einen halben
Meter in die Hähe. Sie hat mit ihrem
unverständlichen Gemurmel ein Gewitter
heraufbeschworen. Das Resultat: Ein
Blitz hat in den Fahnenmast
eingeschlagen und die einzelnen
Kristallscherben zusammengeschweißt.
Mit dem kompletten Kristall fliegt sie
nun zurück nach Kairo und geht
entschlossen zum linken Bein der Sphinx.
ZAK
Unser Hauptdarsteller geht noch einmal
in das Geschäft, um die 10 .000 Kröten
abzuholen, die er " ehrlich und legal" im
Lotto gewonnen hat. Trotz dieses Reichtums zieht es ihn aber zurück zu seiner
Angebeteten. Deshalb fliegt auch er nach
Kairo ( Zwischenstop in Miami) . Doch das
Wiedersehen ist kurz. Schnell wird der
gelbe Kristall übergeben ( Annie ist so
beeindruckt von Zaks Gestalt, daß sie
gar nicht anders kann) .
Nun geht' s weiter nach Kinshasa. Dem
Shamanen zeigt der stolze Mac abermals
den gelben Kristall, worauf dieser ihm
das Teleportieren mit diesem außergewöhnlichen Stein lehrt. Um dies auch
sinnvoll zu nutzen, malt Zak die Karte aus dem Traum auf den Tapetenfetzen und
wendet die magischen Kräfte des
Kristalls an.
Zuerst teleportiert er sich in das
andere Auge der großen Schnitzerei in
Lima. Hier greift er das Kandelaber ab.
In der ägyptischen Pyramide legt er
den Hebel an der linken Wand um, woraufhin eine Treppe aus dem Nichts
erscheint. Diese geht er hinunter, sucht
den Ausgang und macht sich schließlich
auf den Rückweg zu Annie, die sich immer
noch bei der Sphinx befindet.
LESLIE
Sie geht zu der massiven Tür auf der
linken Seite des großen Saals und stellt
die Leiter an die Säule. Auf diese Weise
kann sich nun die Kristallkugel
berühren. Es ertönen nun wundersame
Klänge und die eben noch verschlossene Tür öffnet sich. In dem nachflogenden
Labyrinth sucht sie den Heizungsund
Lüftungsraum. Hier legt sie beide
Schalter um, damit sie auch weiterhin
ohne Probleme atmen kann ( später auch
Zak) . Jetzt ist der Raum mit der
Weltkarte gefragt. Die Zeichnung unter
dem Bild der Sphinx sieht sich Leslie
genauer an und prägt sich das wundersame
Gebilde ein. Zurück am Ausgang kann sie
nun seelenruhig warten!
MELISSA
Sie geht ebenfalls zur massiven Tür und
bekommt von Leslie das Klebeband, mit
dem sie freudestrahlend die DAT-Kassette
beklebt. Auf diese Weise präpariert kann
nun wieder munter aufgenommen. Sie
schiebt die Kassette in den Rekorder und
drückt auf Aufnahme.
LESLIE
Sie berührt nur kurz die Kristallkugel, damit sich die Tür wieder schließt.
MELISSA
schaltet nun den Rekorder wieder ab und
geht zur mittleren Tür, um das Band
abzuspielen. Hinter dieser Tür verbirgt
sich das ägyptische Fruchbarkeitszeichen
Ankh ( Ultima?), das sie an Leslie
übergibt.
LESLIE
öffnet die letzte, massive Tür auf
gewohnte Weise ( wie die erste) und
gelangt so in einen Raum, der durch eine
Lichtschranke geschützt wird. Um diese
zu neutralisieren, steckt sie das Ankh
in die Wandtafel und drückt den Knopf.
Jetzt erscheint das furchterregende
Alien aus Zaks Traum.
Leslie und Melissa verlassen daraufhin das Riesengesicht und machen sich auf
den Weg zum Monolith. Zuvor öffnet
jedoch Leslie wieder die erste Tür, damit Zak später sicher aus dem
Labyrinth entkommen kann.
ZAK
vervollständigt nun die seltsame
Zeichnung mit dem Bild, das Leslie im
Weltkartenraum erblickt hat. Es
erscheint ein Geheimgang.
In dem folgenden Labyrinth geht Zak nur
durch die Türen, die mit dem Zeichen des
Sonnengottes Ra versehen sind.
Hat Zak mit dieser Handlung den
ägyptischen Übergott Ra erzürnt?
Beherrschen nun 1000 Jahre Dunkelheit
das weitere Schicksal der Menschheit?
Oder kommt es sogar zum Titelkampf des
Jahres " Ra vs Alien" ? Fragen über
Fragen! Die Antworten gibt es in der Septemberausgabe der Magic Disk!
(om)
P. S. :
BRUCE ( Name d. Red. bek.) hat noch ein letztes Fünkchen Ehre im Leib. Er schickte mir folgenden Tip:
" HEIMDALL LEICHT GEMACHT!
Für alle, die bei Heimdall noch immer
keine göttliche Waffe gefunden haben, ist hier ein kleiner Tip:
Auf der letzten Insel solltet Ihr im
Raum mit der Kiste den Spruch
" Shrinking" ausprobieren. Thors Hammer
Mjölnir ist Euch nun gewiß "