Magic Disk 64

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            TIPS UND TRICKS             
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Wirklich seltsam. In den letzten Monaten
entwickelte sich die Rubrik  Help  sogar
in der  Magic  Disk  prächtig. Besonders
gefallen  haben  mir  die  vielen   Ein-
sendungen zum Thema Basicprogrammierung.
Vielen   Lesern   ist   damit   bestimmt
geholfen  worden.  Doch  diesen   Monat:
Gähnende   Leere.   Nicht   einmal   die
kleinste Frage ist innerhalb des letzten
Monats bei mir aufgetaucht.             
Auch die Abteilungen "Spiele für  Unter-
wegs"  und  "Action!"  sind  von  diesem
Sommerloch, das anscheinend auch nur den
geringsten  Ansatz   eines   Leserbriefs
aufsaugt, stark betroffen.              
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig,
als den guten, alten Zak  wieder  auszu-
graben!                                 
ANNIE                                   
Nachdem Annie in der letzten Ausgabe den
Mann vom Wachpersonal betrunken  gemacht
hat, schaltet sie nun  den  elektrischen
Zaun mit Hilfe  des  winzigen  Schalters
aus. Jetzt  kommt  die  Drahtschere  zum
Einsatz. Mit ihr schneidet unser flottes
Mädchen kurzerhand ein Loch in den  Zaun
und  flüchtet  auf  diese   Weise   nach
Stonehenge. Dort legt sie die  Kristall-
scherben auf den alten Stein, bringt den
Fahnenmast  in  die  richtige   Position
(einfach  einstecken)  und   liest   die
bedeutsamen   Zauberwörter    von    der
Schriftrolle ab.                        
Erschrocken  springt  sie  einen  halben
Meter in die Hähe.  Sie  hat  mit  ihrem
unverständlichen Gemurmel  ein  Gewitter
heraufbeschworen.  Das   Resultat:   Ein
Blitz    hat    in    den     Fahnenmast
eingeschlagen    und    die    einzelnen
Kristallscherben     zusammengeschweißt.
Mit dem kompletten Kristall  fliegt  sie
nun   zurück   nach   Kairo   und   geht
entschlossen zum linken Bein der Sphinx.
ZAK                                     
Unser Hauptdarsteller geht  noch  einmal
in das Geschäft, um  die  10.000  Kröten
abzuholen, die er "ehrlich und legal" im
Lotto gewonnen hat. Trotz dieses  Reich-
tums zieht es ihn aber zurück zu  seiner
Angebeteten. Deshalb fliegt auch er nach
Kairo (Zwischenstop in Miami). Doch  das
Wiedersehen ist kurz. Schnell  wird  der
gelbe Kristall übergeben (Annie  ist  so
beeindruckt von Zaks  Gestalt,  daß  sie
gar nicht anders kann).                 
Nun geht's  weiter  nach  Kinshasa.  Dem
Shamanen zeigt der stolze  Mac  abermals
den gelben Kristall, worauf  dieser  ihm
das Teleportieren  mit  diesem  außerge-
wöhnlichen Stein  lehrt.  Um  dies  auch
sinnvoll zu nutzen, malt Zak  die  Karte
aus dem Traum auf den Tapetenfetzen  und
wendet   die   magischen   Kräfte    des
Kristalls an.                           
Zuerst  teleportiert  er  sich  in   das
andere Auge der  großen  Schnitzerei  in
Lima. Hier greift er das Kandelaber ab. 
In  der  ägyptischen  Pyramide  legt  er
den  Hebel  an  der  linken   Wand   um,
woraufhin eine  Treppe  aus  dem  Nichts
erscheint. Diese geht er hinunter, sucht
den Ausgang und macht  sich  schließlich
auf den Rückweg zu Annie, die sich immer
noch bei der Sphinx befindet.           
LESLIE                                  
Sie geht zu der  massiven  Tür  auf  der
linken Seite des großen Saals und stellt
die Leiter an die Säule. Auf diese Weise
kann   sich   nun   die    Kristallkugel
berühren.  Es  ertönen  nun   wundersame
Klänge und die eben  noch  verschlossene
Tür öffnet sich.  In  dem  nachflogenden
Labyrinth sucht sie  den  Heizungs-  und
Lüftungsraum.  Hier   legt   sie   beide
Schalter um, damit  sie  auch  weiterhin
ohne Probleme atmen  kann  (später  auch
Zak).  Jetzt  ist  der  Raum   mit   der
Weltkarte gefragt. Die  Zeichnung  unter
dem Bild der Sphinx  sieht  sich  Leslie
genauer an und prägt sich das wundersame
Gebilde ein. Zurück am Ausgang kann  sie
nun seelenruhig warten!                 
MELISSA                                 
Sie geht ebenfalls zur massiven Tür  und
bekommt von Leslie  das  Klebeband,  mit
dem sie freudestrahlend die DAT-Kassette
beklebt. Auf diese Weise präpariert kann
nun  wieder  munter   aufgenommen.   Sie
schiebt die Kassette in den Rekorder und
drückt auf Aufnahme.                    
LESLIE                                  
Sie berührt nur kurz die  Kristallkugel,
damit sich die Tür wieder schließt.     
MELISSA                                 
schaltet nun den Rekorder wieder ab  und
geht zur  mittleren  Tür,  um  das  Band
abzuspielen. Hinter dieser Tür  verbirgt
sich das ägyptische Fruchbarkeitszeichen
Ankh  (Ultima?),  das  sie   an   Leslie
übergibt.                               
LESLIE                                  
öffnet  die  letzte,  massive  Tür   auf
gewohnte  Weise  (wie  die  erste)   und
gelangt so in einen Raum, der durch eine
Lichtschranke geschützt wird.  Um  diese
zu neutralisieren, steckt sie  das  Ankh
in die Wandtafel und drückt  den  Knopf.
Jetzt  erscheint   das   furchterregende
Alien aus Zaks Traum.                   
Leslie und Melissa  verlassen  daraufhin
das Riesengesicht und  machen  sich  auf
den  Weg  zum  Monolith.  Zuvor   öffnet
jedoch  Leslie  wieder  die  erste  Tür,
damit  Zak   später   sicher   aus   dem
Labyrinth entkommen kann.               
ZAK                                     
vervollständigt   nun    die    seltsame
Zeichnung mit dem Bild,  das  Leslie  im
Weltkartenraum    erblickt    hat.    Es
erscheint ein Geheimgang.               
In dem folgenden Labyrinth geht Zak  nur
durch die Türen, die mit dem Zeichen des
Sonnengottes Ra versehen sind.          
Hat  Zak   mit   dieser   Handlung   den
ägyptischen   Übergott    Ra    erzürnt?
Beherrschen nun  1000  Jahre  Dunkelheit
das weitere  Schicksal  der  Menschheit?
Oder kommt es sogar zum  Titelkampf  des
Jahres  "Ra  vs  Alien"?   Fragen   über
Fragen! Die Antworten  gibt  es  in  der
Septemberausgabe der Magic Disk!        
                                    (om)
P.S.:                                   
BRUCE (Name d. Red. bek.) hat noch ein  
letztes Fünkchen Ehre im Leib. Er       
schickte mir folgenden Tip:             
"      HEIMDALL LEICHT GEMACHT!         
 Für alle, die bei Heimdall  noch  immer
 keine göttliche Waffe  gefunden  haben,
 ist hier ein kleiner Tip:              
 Auf der letzten Insel  solltet  Ihr  im
 Raum   mit   der   Kiste   den   Spruch
 "Shrinking" ausprobieren. Thors  Hammer
 Mjölnir ist Euch nun gewiß            "
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