TWIST
Das Ziel dieses Denkspiels zu erklären
ist vielleicht noch schwerer, als die
seltsame Benutzerführung zu erläutern.
Auf jeder Ebene befinden sich mehrere
Steine ( das ist aber auch die einzige
Parallele zu Perplex), die ungeordnet
und wildverstreut umherliegen. Eure
Aufgabe ist es nun, Zucht und Ordnung in
diesen Sauhaufen zu bringen, d. h. alle
dunklen und alle hellen Blöcke müssen in
eine Reihe gebracht werden. Dies
geschieht aber nicht durch einfaches
Verschieben, sondern durch ein
neuartiges " twisten" . Im ersten
Level hat Euer Twister eine Länge
von zwei Einheiten:
Auf diese Weise /-\ /-\ könnt Ihr die |*| Knopfdruck | | entsprechenden | | => |*| Steine nach unten \-/ \-/ bzw. oben bewegen.
Im zweiten Level sind es dann schon drei
Einheiten und im dritten Level ist das
Chaos dann perfekt:
/--\ /--\ /--\ /--\ |* | => | | => | | => | *| | | |* | | *| | | \--/ \--/ \--/ \--/
Ihr seht schon," Twist" ist
bestimmt kein einfaches Spiel, aber vielleicht macht es gerade
deshalb soviel Spaß. Hat man erst einmal
die etwas seltsame Steuerung
durchblickt, so steht stundenlanger
Bildschirmspannung nichts mehr im Wege.
(om)