Magic Disk 64

home to index to text: MD9210-HELP-TIPS_+_TRICKS.txt
MD9210-HELP-TIPS_+_TRICKS.koala.png
            TIPS UND TRICKS             
            

Obwohl ich schon mehrmals darauf hingewiesen habe, muß ich Euch noch einmal Eure Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen.
Ja, wir haben eine neue Rubrik namens " Handheld - Spiele aus dem Handgelenk" .
Sollte es wirklich wahr sein, daß so wenige c64- Besitzer einen Game Boy, ein Lynx oder ein Game Gear ihr Eigen nennen? Das kann und will ich einfach nicht glauben! Also enttäuscht mich bitte nicht und gebt Eurem Herzen einen Ruck. Es lohnt sich!
Apropos " lohnen" ! Viele Gewinner werden sich bereits gewundert haben, daß ihr wohlverdientes Geld immer noch nicht angekommen ist. Das sollte aber kein Grund zur Besorgnis darstellen, da es sich lediglich um ein kleines Mißverständnis innerhalb unserer Buchhaltung handelt. Die DM 20 .- sind Euch sicher!

Action! - Laßt  die  Joysticks  qualmen!
/--------------------------------------\
|North  And  South,   Marauder,  Cabal,|
|Super Cars,  Double  Dragon  3, Shadow|
|Dancer, Ski Or Die                    |
\--------------------------------------/
                                Seite 03
Information Overload - Die  User-Corner!
/--------------------------------------\
|flackerfreie Laufschrift mit Hilfe von|
|Maschinensprache!                     |
\--------------------------------------/
                                Seite 07

Verzweifelt? Verärgert?- Die Fragen

                                Seite 11

You Win Again - Die Gewinner im Oktober

                                Seite 13
/-----------------\                     
| North And South |                     
\-----------------/                     

Eine Eroberungsaktion muß nicht immer erfolgreich verlaufen. Mit folgendem Modulpoke könnt Ihr allerdings einen wichtigen Grundstein legen, denn er stellt Euch unendlich viele Leben zur Verfügung: POKE 40258,173 !

                          Marcel Taubner
/----------\                            
| Marauder |                            
\----------/                            

Diese utopische Zukunftsballerei läßt sich auch durch einen Modulpoke vereinfachen. Unendlich viele Leben erreicht Ihr mit: Poke 9322,173

                          Marcel Taubner
/------------\                          
| Super Cars |                          
\------------/                          

Wie bei jeder Sportart, spielt auch beim Autorennen das Geld eine übergroße Rolle. Um das ständige Defizit ein wenig auszugleichen, solltet Ihr folgende Namen verwenden:
Lev Code Startwagen Kapital 2 Harvey 2 .3 V. Interceptor $25 .0003 Ella 5 .0 Retron Par $30 .000

                             Kevin Kramy
/-------------------\                   
| Double Dragon III |                   
\-------------------/                   

Der dritte Teil der fernöstlichen Prügelei hat es wirklich in sich. Alle Bruce Leeund Jackie Chan-Fans werden begeistert sein, ihr geliebtes Spiel endlich durchzocken zu können. Die Modulpokes:

            POKE 37058, 189 - Energie   
            POKE 30298, 165 - Continues 
                         Christian First
/---------------\                       
| Shadow Dancer |                       
\---------------/                       

Der Kämpfer im Schatten des Tänzers läßt sich durch zwei Modulpokes gewaltig aufpeppen. Alle Steptänzer aufgepaßt:

        POKE 17063, 173 - Leben         
        POKE  7367, 173 - Magie         
                         Christian First
/------------\                          
| Ski Or Die |                          
\------------/                          

Wer wird denn gleich so schwarz sehen.
Mit dem nachfolgenden Poke könnt Ihr die Zeit beim Schneeballwerfen solange verlängern, wie es Euch beliebt:

        POKE 30683, 173 - Zeit          
                         Christian First

Hat Euch diese Ausgabe gefallen? Nein?
Dann schreibt mir doch, was verbessert werden kann. Wenn Euch gar nichts einfällt könnt Ihr mir ja ein paar Tips schicken!
/----------------------\ Vergeßt die | CP VERLAG | neue Rubrik | KENNWORT: HELP!( MD)|" Handheld"| BRUNECKERSTR.84| nicht!=>|8500 NÜRNBERG 40|\----------------------/

/----------------------------\          
| "flackerfreie" Laufschrift |          
\----------------------------/          

Das Programm wird mit SYS 4096 gestartet, wobei sich der Text ab $1100(#4352) im Speicher befinden sollte, und das Ganze mit einem $00- Code abgeschlossen werden muß.

, 1000 78         SEI                   
, 1001 a9 7f      LDA #7F               
, 1003 8d 0d dc   STA DC0D              
, 1006 a9 32      LDA #32               
, 1008 8d 12 d0   STA D012              
, 100b ad 11 d0   LDA D011              
, 100e 29 7f      AND #7F               
, 1010 8d 11 d0   STA D011              
, 1013 a9 01      LDA #01               
, 1015 8d 1a d0   STA D01A              
, 1018 a2 2c      LDX #2C               
, 101a a9 10      LDA #10               
, 101c 8e 14 03   STX 3014              
, 101f 8d 15 03   STA 0315              
, 1022 58         CLI                   
, 1023 a9 00      LDA #00               
, 1025 85 03      STA   03              
, 1027 a9 11      LDA #11               
, 1029 85 04      STA   04              
, 102b 60         RTS                   
----------------------------------------
, 102c ce 19 d0   DEC DO19              
, 102f a9 06      LDA #05               
, 1031 8d 16 d0   STA DO16              
, 1034 a9 3a      LDA #3A               
, 1036 8d 12 d0   STA D012              
, 1039 a9 41      LDA #41               
, 103b 8d 14 03   STA 0314              
, 103e 4c 81 ea   JMP EA81              
----------------------------------------
, 1041 4c 81 ea   DEC D019              
, 1044 a9 c8      LDA #C8               
, 1046 8d 16 d0   STA D016              
, 1049 a9 32      LDA #32               
, 104b 8d 12 d0   STA DO12              
, 104e a9 2c      LDA #2C               
, 1050 8d 14 03   STA 0314              
, 1053 ce 30 10   DEC 1030              
, 1056 ad 30 10   LDA 1030              
, 1059 c9 ff      CMP #FF               
, 105b f0 03      BEQ 1060              
, 105d 4c 31 ea   JMP EA31              
----------------------------------------
, 1060 a9 07      LDA #07               
, 1062 8d 30 10   STA 1030              
, 1065 a0 00      LDY #00               
, 1067 b9 01 04   LDA 0401, Y           
, 106a 99 00 04   STA 0400, Y           
, 106d c8         INY                   
, 106e c0 27      CPY #27               
, 1070 d0 f5      BNE 1067              
, 1072 a0 00      LDY #00               
, 1074 b1 03      LDA   (03), Y         
, 1076 f0 0c      BEQ 1084              
, 1078 8d 27 04   STA 0427              
, 107b e6 03      INC    03             
, 107d d0 02      BNE 1081              
, 107f e6 04      INC    04             
, 1081 4c 31 ea   JMP EA31              
----------------------------------------
, 1084 20 22 10   JSR 1023              
, 1087 4c 31 ea   JMP EA31              

Wenn Ihr alles richtig eingegeben habt, erscheint nach dem Start eine Textlaufschrift in der ersten Bildschirmzeile.

                         Hellfried Peyrl

NICHT VERGESSEN!

       /----------------------\         
       | CP VERLAG            |         
       | KENNWORT: HELP! (GO) |         
       | BRUNECKERSTR. 84     |         
       | 8500 NÜRNBERG 40     |         
       \----------------------/         
/---------------\                       
| Pearl Of Dawn |                       
\---------------/                       

1) Wie komme ich an dem Zauberer in der Höhle unbeschadet vorbei?
2) Wie komme ich an den Gestalten vorbei, die einen bestimmten Gegenstand bewachen?

                          Martin Breinig
/-------------\                         
| Hudson Hawk |                         
\-------------/                         
Bei diesem Spiel muß  man  am  Ende  der
zweiten Station ein Objekt aus so  einer
Art Käfig herausholen.  Wie  öffnet  man
diesen Käfig?                           
                           Andreas Teich
/----------\                            
| Brubaker |                            
\----------/                            
Ich stehe in dem  Raum  mit  dem  "Gene-
rator". Muß ich den Roboter, der  später
auftaucht, umnieten?                    
                           Giacomo Urban
       /----------------------\         
       | CP VERLAG            |         
       | KENNWORT: HELP! (GO) |         
       | BRUNECKERSTR. 84     |         
       | 8500 NÜRNBERG 40     |         
       \----------------------/         
/--------------\                        
| Die Gewinner |                        
\--------------/                        

In diesem Monat dürfen sich folgende Leser glücklich schätzen, neuer Besitzer eines Geldscheins in Höhe von DM 20 .- zu sein:
Helfried Peyrl aus Freistadt Marcel Taubner aus Berlingerode Christian First aus Oberndorf Viel Spaß mit der Oktoberausgabe der Magic Disk 64 wünscht Euch Euer

                           Oliver Menne 

Valid HTML 4.0 Transitional Valid CSS!