TIPS UND TRICKS
/-------------------\ | SCHWERT UND MAGIE | \-------------------/
Bei der ersten Folge ist zunächst ein
Kraut zu suchen, das dem todkranken
König helfen soll. Um dieses zu finden
geht Ihr, wie befohlen, in den Wald und
übernachtet dort. Am nächsten Tag werdet
Ihr früh morgens vom Knurren zweier
Besucher aus dem Schlaf gerissen.
Nachdem sich diese seltsamen Gestalten
endlich aus dem Staub gemacht haben, wartet Ihr auf eine Gruppe schwerbewaffneter Männer. Leider haben diese
auch nocht nicht von dem gesuchten Kraut
gehört. Jetzt hilft nur noch eines: Der
Wald muß in seinem tiefsten Inneren
erforscht werden. Hier werdet Ihr von
einer wilden Bestie angegriffen. Nach
diesem Kampf erreicht Ihr wenig später eine kleine Lichtung, an der Ihr
folgenden Weg einschlagen solltet:
Zuerst nach rechts, dann links, zweimal
rechts und wieder links. Jetzt ist der
große Augenblick gekommen, Ihr haltet
nach einer kleinen Geschicklichkeitsprüfung die " Seranie" in Händen.
Auf dem Weg zurück zur Burg trefft Ihr
ein altes Mütterchen, das Euch
freundlicherweise die Augen über diese
Blume öffnet. Es handelt sich nämlich um
eine " Drogone" . Also begebt Ihr Euch
wieder auf den alten Weg zurück und
seht endlich, nachdem Ihr den finsteren
Waldschrat überwunden habt, die echte
" Seranie" . Auf dem Heimweg begegnet Ihr
schließlich einem Räuber, den Ihr ruhig
schlafen lassen solltet, denn nur dann
ist eine gefahrlose Rückkehr garantiert.
/-------\ | POKES |
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Folgende Pokes müßt Ihr nach der schon
sehr bekannten LOAD-RUN- RESET-POKE- SYS-Methode eingeben:
---- TWINKY GOES TO HOLLYWOOD----------- POKE 24206, 165: POKE 24314, 165 NEUSTART: SYS 49420 ---- SHOIKAN --------------------------- POKE 6922, 173: SYS 4096 ---- SENTENCE -------------------------- POKE 42902, 174: SYS 10936 ---- COALMINER ------------------------- POKE 7185, 165: SYS 2064 /---------------------\ | SCHWERT UND MAGIE 2 | \---------------------/
Nach einem fürchterlichen Sandsturm
gehen der Karawane die gesamten Wasservorräte verloren. Nach langer Suche
erreicht Ihr endlich den rettenden
Tempel. Hier befindet sich in der
rechten Feuerschale ein Schlüssel und in
der linken die Lösung für das Rätsel des
Löwen (" Schlüsselloch") . Um in die
Götterhalle zu gelangen solltet Ihr
folgenden Weg einschlagen: w, n, n, o, o, n, n, w, n. Nun können die Kammern
geöffnet werden. In diesen sind Steinscheiben versteckt, die Ihr aufnehmen
solltet. Bei näherer Betrachtung fällt
Euch auf, daß auf die Scheiben kleine
Bilder gemalt wurden. Diese Zeichnungen
müssen nun den richtigen Göttern zugeordnet werden:
Wasserwellen | Poseidon Herz | Aphrodite Schwert | Mars Totenschädel | Pluto heilende Hand | Apollon Weinbecher | Baccaus schützende Hand | Lavena Elexierfläschchen | Äsalup
Wenn eine falsche Scheibe in den
Vorsprung geschoben wird, so kann das
böse Folgen haben.
Das Feuer in der Mitte des Saals
erlischt jetzt, und Ihr könnt
hineinspringen. Der Priester ist der
Meinung, daß Ihr ein Gott seid ( ist doch
auch ' mal ein schönes Gefühl!) . Es geht
nun in die Todeskammer, in der
verschiedene Hebel bewegt werden müssen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 + - oben +-+-+-+-+-+-+-+-+ + - unten
Mit "0" wird die Tür aktiviert.
Das Ziel ist greifbar nahe, es müssen
nur noch sechs Fledermäuse erledigt
werden, und das lebenswichtige Wasser
ist in Eurer Hand.