TIPS UND TRICKS ---------------
/-------------------\ | SCHWERT UND MAGIE | \-------------------/
Bei der ersten Folge ist zunächst ein Kraut zu suchen, das dem todkranken König helfen soll. Um dieses zu finden geht Ihr, wie befohlen, in den Wald und übernachtet dort. Am nächsten Tag werdet Ihr früh morgens vom Knurren zweier Besucher aus dem Schlaf gerissen. Nachdem sich diese seltsamen Gestalten endlich aus dem Staub gemacht haben, wartet Ihr auf eine Gruppe schwerbe- waffneter Männer. Leider haben diese auch nocht nicht von dem gesuchten Kraut gehört. Jetzt hilft nur noch eines: Der Wald muß in seinem tiefsten Inneren erforscht werden. Hier werdet Ihr von einer wilden Bestie angegriffen. Nach diesem Kampf erreicht Ihr wenig später eine kleine Lichtung, an der Ihr folgenden Weg einschlagen solltet: Zuerst nach rechts, dann links, zweimal rechts und wieder links. Jetzt ist der große Augenblick gekommen, Ihr haltet nach einer kleinen Geschicklich- keitsprüfung die "Seranie" in Händen. Auf dem Weg zurück zur Burg trefft Ihr ein altes Mütterchen, das Euch freundlicherweise die Augen über diese Blume öffnet. Es handelt sich nämlich um eine "Drogone". Also begebt Ihr Euch wieder auf den alten Weg zurück und seht endlich, nachdem Ihr den finsteren Waldschrat überwunden habt, die echte "Seranie". Auf dem Heimweg begegnet Ihr schließlich einem Räuber, den Ihr ruhig schlafen lassen solltet, denn nur dann ist eine gefahrlose Rückkehr garantiert.
/-------\ | POKES |
\-------/ Folgende Pokes müßt Ihr nach der schon sehr bekannten LOAD-RUN-RESET-POKE-SYS- Methode eingeben:
---- TWINKY GOES TO HOLLYWOOD----------- POKE 24206, 165: POKE 24314, 165 NEUSTART: SYS 49420 ---- SHOIKAN --------------------------- POKE 6922, 173: SYS 4096 ---- SENTENCE -------------------------- POKE 42902, 174: SYS 10936 ---- COALMINER ------------------------- POKE 7185, 165: SYS 2064 /---------------------\ | SCHWERT UND MAGIE 2 | \---------------------/
Nach einem fürchterlichen Sandsturm gehen der Karawane die gesamten Wasser- vorräte verloren. Nach langer Suche erreicht Ihr endlich den rettenden Tempel. Hier befindet sich in der rechten Feuerschale ein Schlüssel und in der linken die Lösung für das Rätsel des Löwen ("Schlüsselloch"). Um in die Götterhalle zu gelangen solltet Ihr folgenden Weg einschlagen: w, n, n, o, o, n, n, w, n. Nun können die Kammern geöffnet werden. In diesen sind Stein- scheiben versteckt, die Ihr aufnehmen solltet. Bei näherer Betrachtung fällt Euch auf, daß auf die Scheiben kleine Bilder gemalt wurden. Diese Zeichnungen müssen nun den richtigen Göttern zuge- ordnet werden:
Wasserwellen | Poseidon Herz | Aphrodite Schwert | Mars Totenschädel | Pluto heilende Hand | Apollon Weinbecher | Baccaus schützende Hand | Lavena Elexierfläschchen | Äsalup
Wenn eine falsche Scheibe in den Vorsprung geschoben wird, so kann das böse Folgen haben. Das Feuer in der Mitte des Saals erlischt jetzt, und Ihr könnt hineinspringen. Der Priester ist der Meinung, daß Ihr ein Gott seid (ist doch auch 'mal ein schönes Gefühl!). Es geht nun in die Todeskammer, in der verschiedene Hebel bewegt werden müssen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 + - oben +-+-+-+-+-+-+-+-+ + - unten
Mit "0" wird die Tür aktiviert. Das Ziel ist greifbar nahe, es müssen nur noch sechs Fledermäuse erledigt werden, und das lebenswichtige Wasser ist in Eurer Hand.