Tipps
- Auf der Insel Uyrp, die in der Anleitung nicht erwähnt ist, liegt ein Schatz von 1000 Goldstücken. Die Koordinaten lauten D.M./J.G.
- Der Druide am Anfang des Spiels heilt und kuriert kostenlos Wunden und Vergiftungen. Außerdem verteilt nur er die für Zaubersprüche benötigten Astralpunkte.
- Sicaria Draconen: Fundort: äußerster Rand der Khomwüste (ostrand, L/B D° M, H° G, der Mann in der Schenke von Ackbah verrät den Fundort für 1500 Gold.
- Ellenbogen: Fundort: Gaht. Der Waffenschmied (ELBE) muß mach dem Bogen gefragt werden, einfach erklären, dass man von Thyra (THYR) geschickt wird. Für 1000 Gold ist der Bogen Euer.
- Magische Axt: Fundort: tiefste Stelle im Meer zwischen Mubrak (befindet sich auf einer Insel an der Westküste der Insel) und dem Elfenwald.
- Blasrohr: Einfach den Schmied in Mubrak nach BLAS fragen - Kosten: 200 Gold
- Magische Rüstung: In Machaskan den Rüstungsmacher nach MAGI fragen. Dann einfach das Wort HELD sagen. Die Lösungen zum folgenden Quiz stehen im Anleitungsbuch zum Spiel (Kapitel 5, Seite 33).
- Kompass: In Mubark in der Schenke verkauft ein Mann für 200 Gold den Richtungsweiser.
- Sextant: In der Kneipe von Thorwal gibt es einen Mann, der für 350 Gold den Sextanten hergibt.
- Glasflöte: Für 200 Gold überläßt der Bettler in Mubrak einem dieses Ding
- Belohnung: Gebt dem König nachdem ihr das Wort MUBR genannt habt die Koordinaten B° I, E° J und kassiert dafür 200 Gold
- Der Schatz von UYRP: Die Koordinaten für die Kostbarkeiten gibt der Kartograph im Schloss. Er residiert auf einer Insel, die sich an der Verlängerung der Khomküste befindet.